Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Star Wars - Andor (Disney+)

<< < (30/31) > >>

Darius der Duellant:
Ja, das sehe ich exakt genauso. Mir sind wenige, aber dafür qualitativ hochwertige Folgen um Welten lieber als Autorenhirnfürze die über 6+ Staffeln mit jeweils zweistelligen Folgenzahlen gestreckt werden.

Darius der Duellant:
Die Serie bleibt auch über die Folgen 4-6 extrem gut und bleibt Klamauk sowie Marvelesquem Schmarrn so weit fern wie möglich.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
...wobei die absolut finstersten Stellen nicht irgendwelcher gritty-rebellion-Kram sind, sondern fragmentarische Einblicke in die Beziehung zwischen Haargel-Bürokraten-Bubi und eiskalter ISB-Schnepfe, da kriege ich Angst  :cthulhu_smiley:

Darius der Duellant:
Ich find die zwei eigentlich ganz interessant, insbesondere der Part wo klar wird dass der Bürokrat zwar eingebunden ist, aber nie erfahren darf was der eigentliche Plan ist.
Grundsätzlich mag ich es auch dass viel Zeit darauf verwendet wird, die dreckigen Seiten der Rebellion zu beleuchten und das Imperium als etwas ernst zu nehmendes dargestellt wird, statt immer die Pfuscherlinie zu fahren die einen Wundern lässt wie die Clowns es jemals an die Macht schafften.

Inquisitor_Majoris:
Mir hat die zweite Staffel nicht gefallen, musste mich ehrlich gesagt bis Folge 9 durchquälen. Und das obwohl ich Rogue One grandios fand und grundsätzlich der Ansatz einer mehr geerdeteren Story gespickt mit Spionageelementen durchaus meinen Geschmack getroffen hätte. Aber warum hat sie mich dennoch nicht gefesselt? Zum einen packt mich die Story nicht wirklich, die Folgen hatten viele belanglose Elemente oder ziehen sich massiv in die Länge. Und zum anderen ist Andor an vielen Stellen zu nah an der realen Welt dran und nicht mehr die Fiktion die ich mit Star Wars verbinde (z.B. Space-Franzosen, Discokugel-Mech). Eigentlich ist Andor größtenteils ein Politdrama rund um Mon-Mothma. Der Grund warum ich Andor (im Gegensatz zu Acolythe oder Skeleton Crew) trotzdem zu Ende schaue, ist der ernste Unterton und die unfassbar charismatischen Charaktere in der Serie und da meine ich in erster Linie Mon-Mothma selbst aber natürlich auch Luthen Rael.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln