Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread

<< < (36/50) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am  8.04.2021 | 18:36 ---Oh, ich dachte es bleibt nur Zeit für eines von beidem, aber dann würfel ich das andre gern noch nach.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte nur Zeit für eine der beiden Proben bleiben?
Du machst ja keine alchemistische Analyse der Magie, bei der du irgendwelche Proben nehmen oder extrahieren und die dann in einem "Labor" auswerten müsstest- was Stunden oder gar Tage dauern würde.

Sondern du versuchst magische Spuren zu erkennen; magische Schwingungen (die vielleicht noch in der Luft sind) oder auch eine Art "magischen Fußabdruck" . Und diese magische Spur versuchst du dann einzusortieren und mit den magischen Dingen/Sprüchen zu vergleichen, die dir bekannt sind.

Und dann (in einem zweiten Schritt) versuchst du, der Spur zu folgen bzw. zu schauen, wohin die Spur führt oder anders gesagt: woher sie stammen könnte. Ist so ein bisschen wie mit Fußspuren oder Fußabdrücken, die man vergleicht und ihnen dann folgt. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es sich hierbei eben um magische Spuren handelt und die zumindest so mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind-im Gegensatz zu normalen Fußspuren.

Valorn ist ja eh sehr gebildet, grade auch was Magie anbelangt. Daher dürfte es grade bei ihm doch recht schnell gehen, was die magische Analyse anbelangt. :)

Blizzard:
Hm, also ich warte eigentlich nur auf Renglo & Brorel, dann kann es weitergehen.

Holycleric5:
Habe meinen Post für Brorel abgesetzt.

Blizzard:
@Valorn:

Das Sofa und ein Stuhl am großen ovalen Tisch sind gleich weit weg von der Türe aus (gesehen). Welches Schweind Stühlerl hätten's denn gern? ~;D

Blizzard:
Was ist denn mit Alander? Hat der sich auch irgendwo hingesetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln