Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Aufsteigende oder Absteigende RK?
Rorschachhamster:
Übrigens: Jetzt ganz offizielle Hausregel für die Kämpfer in meiner Kampagne! :d
takti der blonde?:
Ich benutze die Angriffsmatrizen, da muss ich weder addieren noch subtrahieren. :)
Rorschachhamster:
--- Zitat von: hassran am 17.12.2020 | 08:23 ---Ich benutze die Angriffsmatrizen, da muss ich weder addieren noch subtrahieren. :)
--- Ende Zitat ---
Ich fand das immer unübersichtlich, wenn Situationsmodifikatoren ins Spiel kamen - oder der Unterschied zwischen Fern- und Nahkampf. Auch wenn das natürlich auf den Würfel gerechnet werden sollte. :)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 17.12.2020 | 08:54 ---Ich fand das immer unübersichtlich, wenn Situationsmodifikatoren ins Spiel kamen - oder der Unterschied zwischen Fern- und Nahkampf. Auch wenn das natürlich auf den Würfel gerechnet werden sollte. :)
--- Ende Zitat ---
Ist vielleicht ähnlich wie ein Rechenschieber ; mit gewisser Übung und in bestimmten Zahlenbereichen, erreichen dort Profis auch eine beeindruckende Geschwindigkeit. ;)
Rorschachhamster:
--- Zitat von: hassran am 17.12.2020 | 08:57 ---Ist vielleicht ähnlich wie ein Rechenschieber ; mit gewisser Übung und in bestimmten Zahlenbereichen, erreichen dort Profis auch eine beeindruckende Geschwindigkeit. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber du mußt Profi sein. War ich mal, bin ich glaube ich immer noch, aber neue Spieler und so... ;)
Und der ETW0/THAC0 hat ja die gleichen Probleme, was die fünf Zwanzigen angeht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln