Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Aufsteigende oder Absteigende RK?

<< < (3/8) > >>

Rorschachhamster:
Übrigens: Jetzt ganz offizielle Hausregel für die Kämpfer in meiner Kampagne!  :d

takti der blonde?:
Ich benutze die Angriffsmatrizen, da muss ich weder addieren noch subtrahieren. :)

Rorschachhamster:

--- Zitat von: hassran am 17.12.2020 | 08:23 ---Ich benutze die Angriffsmatrizen, da muss ich weder addieren noch subtrahieren. :)

--- Ende Zitat ---
Ich fand das immer unübersichtlich, wenn Situationsmodifikatoren ins Spiel kamen - oder der Unterschied zwischen Fern- und Nahkampf. Auch wenn das natürlich auf den Würfel gerechnet werden sollte. :)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 17.12.2020 | 08:54 ---Ich fand das immer unübersichtlich, wenn Situationsmodifikatoren ins Spiel kamen - oder der Unterschied zwischen Fern- und Nahkampf. Auch wenn das natürlich auf den Würfel gerechnet werden sollte. :)

--- Ende Zitat ---

Ist vielleicht ähnlich wie ein Rechenschieber ; mit gewisser Übung und in bestimmten Zahlenbereichen, erreichen dort Profis auch eine beeindruckende Geschwindigkeit. ;)

Rorschachhamster:

--- Zitat von: hassran am 17.12.2020 | 08:57 ---Ist vielleicht ähnlich wie ein Rechenschieber ; mit gewisser Übung und in bestimmten Zahlenbereichen, erreichen dort Profis auch eine beeindruckende Geschwindigkeit. ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, aber du mußt Profi sein. War ich mal, bin ich glaube ich immer noch, aber neue Spieler und so...  ;)
Und der ETW0/THAC0 hat ja die gleichen Probleme, was die fünf Zwanzigen angeht.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln