Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welche Indie-Spiele bauen auf Beziehungsnetzwerken / Relationship Maps auf?

<< < (3/5) > >>

Thaddeus:
Die meisten Geschichten, die ich erzähle, bauen auf Beziehungsgeflechten auf. Sorcerer von Ron Edwards geht auch in die Richtung.

Leider habe ich immer noch keine Software gefunden, die Beziehungsnetzwerke sinnvoll verwalten und darstellen kann. (Die Betonung liegt auch sinnvoll.)

KhornedBeef:
Was muss die Software denn können? Gerne auch per PN.

readyandnot:
Ich weiß nicht, ob das in deine Definition fällt, aber in "Golden Sky" Stories sind die Beziehungen, die man mit anderen knüpft und die, die andere mit dir aufbauen, zentral für das Magiewirken. Es gibt also wirklich einen Anreiz mit NPCs ins Gespräch zu kommen.

Thaddeus:

--- Zitat von: KhornedBeef am 20.12.2020 | 13:23 ---Was muss die Software denn können? Gerne auch per PN.

--- Ende Zitat ---
Also wenn ich sie mir wünschen könnte, sollte Sie es ermöglichen einzelne Entitäten der Geschichte (NSC's, Orte, etc.) quasi als Karteikarten anzulegen und mir diese dann als Netzwerk grafisch darstellen. Leider habe ich bisher nur Software gefunden, die entweder das eine oder das andere sehr gut konnte, aber nicht beides. Mir würde es schon fast reichen, ein eigenes Wiki für meine Geschichte zu haben, aber das aufzusetzen ist mir einfach zu kompliziert...

...hoffe das war jetzt nicht OT, sonst @admins Beitrag einfach löschen.

ArneBab:

--- Zitat von: Thaddeus am 20.12.2020 | 18:18 --- Also wenn ich sie mir wünschen könnte, sollte Sie es ermöglichen einzelne Entitäten der Geschichte (NSC's, Orte, etc.) quasi als Karteikarten anzulegen und mir diese dann als Netzwerk grafisch darstellen. Leider habe ich bisher nur Software gefunden, die entweder das eine oder das andere sehr gut konnte, aber nicht beides. Mir würde es schon fast reichen, ein eigenes Wiki für meine Geschichte zu haben, aber das aufzusetzen ist mir einfach zu kompliziert...

--- Ende Zitat ---
Schau dir mal plantuml an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln