Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 5 Weihnachtsfilme
Talasha:
Muppets Weihnachtsgeschichte
Der kleine Lord
Fulko Aktienindex:
1. Bad Santa
2. Rare Exports
3. Gremlins
4. Tödliche Weihnachten
5. Santa's Slay - Blutige Weihnachten
Greifenklaue:
--- Zitat von: KhornedBeef am 21.12.2020 | 10:03 ---Ist eine kurze Liste, weil ich sonst nichts zweimal gesehen habe, aber
Stirb Langsam (1988)
ist ja wohl ein Klassiker. Wie hat der es nicht auf eure Listen geschafft, ihr Schweinebacken ? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ist auch mein Platz 1, dazu auf Platz 2 der zweite Teil, der ja auch Weihnachten spielt (oder kurz vorher).
Platz 3 Kevin allein zu Haus.
Platz 4 Kevin allein in New York
Platz 5 das Weihnachtsfest bei den Griswolds mit Chevy Chase: Schöne Bescherung
Issi:
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Red Riding Hood" (Ok, für kleine Kinder jetzt nix)
"Downton Abbey" (Weihnachtsfilm)
"Der kleine Lord"
Ach Ok, sind ja nur 4.
Irgendeinen Schinken wie "Ben Hur" oder so.
rillenmanni:
Ich bin da eher streng: Weihnachtsfilm hat Weihnachten zum Thema statt als Kulisse. Und ich biete nur einen Film auf: Fröhliche Weihnachten (A Christmas Story) von 1983 über einen kleinen Jungen, der sich zum Fest nichts sehnlicher als das "Red Ryder'-Luftgewehr" wünscht. Der Film ist urkomisch und mit Tiefgang und feierlich und umschifft die gefährlichen Schmalzklippen. Mittlerweile kommt man auf Amazon Prime an den Film heran. Viele Jahre lang war der Film überhaupt nicht mehr zu beziehen.
Hm, die Töchter sind nun 5 und 7 - da könnte es allmählich Zeit für die für mich dritte große Runde Fröhliche Weihnachten werden. ... :) Auch wenn der Papa dann wieder am meisten lacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln