Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Tintenteufel:
Wenn jetzt der März-Release Candlekeep ist (siehe "Die nächste SL"), wann könnte dann DL für 5E kommen? November?
Bildpunkt:
Sollte es eine 5e Version geben dann bestimmt zeitnah zum ersten neuen DL Roman..also im Sommer = Juni/Juli
Wisdom-of-Wombats:
Ich glaube eher zeitnah zum letzten DL Roman. Also Herbst 2023. Vor allem, wenn die Romane wie bisher üblich zum RPG überführen.
Der Sommer-Release 2021 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Forgotten Realms sein. Zusammen mit dem MtG Forgotten Realms Set macht alles andere keinen Sinn.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 12.01.2021 | 17:09 ---Ich glaube eher zeitnah zum letzten DL Roman. Also Herbst 2023. Vor allem, wenn die Romane wie bisher üblich zum RPG überführen.
--- Ende Zitat ---
In der Tat macht es Sinn die Ausgangslage eines Settingband nicht gleich durch Plotfortfuehrung zu überschreiben . Ich glaube aber nicht daß es so lange dauernd wird sondern das HypeMonument für ein RPG Produkt mitgenommen wird um mehr $$$ zu generieren. Ist ja auch nicht bekannt was der Inhalt des Buches zu ist. Weiß/Hickman hatten ja auch annodazumal einen ReWrite angeboten ...
Aber Mal schauen ggf gibt es ja neben dem offiziellen Candlekeep Ankündigung auch bald eine zu dem Roman, die dann ggf näheres zu einem möglichen 5e DL Produkt verrät. Bis dato war bis auf CR (U ggf BG III) der Weg RPG Produkt --> Nicht RPG Lizenzprodukt.
Grubentroll:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.12.2020 | 14:34 ---Aber ich wärme es auf. ;)
Ich sehe nämlich gerade in DL eine sehr deutliche Abgrenzung zu den Forgotten Realms und Greyhawk. Wenn, dann ist für mich Greyhawk die Welt (wenn man nur oberflächlich guckt), der ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Könnte auch ein Kontinent auf Toril sein...
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Greyhawk fand ich immer sehr sehr grau und farblos.
Dragonlance ist doch ein sehr eigenständiges Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln