Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wer sind die Goblins ?

<< < (2/2)

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 24.12.2020 | 10:18 ---Goblins können Schergen eines anderen, mächtige(re) Antagonisten sein, oder unabhängige Störenfriede.

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich neige halt dieser Tage dazu, mir meine "Mooks" noch mal zusätzlich beispielsweise nach Qualität oder Funktion zu unterteilen. (Mag ein Stück weit auf die Fate-Core-Einteilung in "durchschnittliche", "ordentliche", und "gute" namenlose NSC zurückgehen, die ich auch für recht nützlich befunden habe.) Und "Goblins" sind da klischeehalber für gewöhnlich eben ausdrücklich noch auf der Stufe unterhalb des "feindlichen Standardsoldaten" zu finden -- genauso, wie "Elite"-Mookeinheiten schnell mal eine höhere Stufe für sich sind.

Straßengangmitglieder sind tatsächlich ein recht guter Vergleich, weil die sich (ähnlich wie stereotype Goblins halt ;)) auch gerne mal aufplustern und hart tun und gegenüber angemessen hilflosen Opfern auch ziemlich brutal werden können, sich dann aber meist doch eher nicht so als geeichte Kämpfertypen entpuppen, wenn mal etwas nicht nach Plan geht.

KhornedBeef:
Bei James Bond sind es definitiv inkompetente Lokalpolizisten. Mit denen kann man auch verhandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln