Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL-Spezies aufgepasst! Was würdet ihr hier anders machen?
Sashael:
--- Zitat von: Issi am 29.12.2020 | 09:55 ---
Ich würde nur als SL nicht automatisch davon ausgehen. (Besonders in einer verfluchten Welt mit Schurken Autoritäten und SC)
--- Ende Zitat ---
Besonders da.
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass Nicht-Sesshafte gefährlich sind und beobachtet werden müssen. Und sobald die Dinge tun, die mir verdächtig erscheinen,sofort hart reagieren, bevor ich eon Zögern später bereue.
ErikErikson:
--- Zitat von: Sashael am 29.12.2020 | 10:02 ---Besonders da.
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass Nicht-Sesshafte gefährlich sind und beobachtet werden müssen. Und sobald die Dinge tun, die mir verdächtig erscheinen,sofort hart reagieren, bevor ich eon Zögern später bereue.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Ruf an. Wenn sich ein paar Clanleute mit mit treffen wollen, um mir was zu verkaufen, das "vom laster gefallen ist", dann treffe ich eher sicherheitsvorkehrungen, als wenn ich was im laden um die Ecke kaufe. Theoretisch kann es sich bei Nicht-Sesshaften ja auch um reisende Priester oder andere Autoritätspersonen handeln, die vertrauenswürdig sind. In dem Fall hat die Gruppe den Kristall ja aber für nen Auftrag bekommen, der wohl auch mit gewalt zusammenhing. Da wär ich als NSC schon vorsichtig. Auch scheinen mir die Halblinge laut beschreibung verlogene kleine halunken zu sein, daher würde ich da relativ viel Vorsicht vermuten, wen ndie mit beewaffneten konfrontiert sind.
Maarzan:
--- Zitat von: ErikErikson am 29.12.2020 | 09:48 ---Interessant ist ja, wie viele leute hier dann doch eine Mörderhobo-Aktion befürworten. Leute als Geisel gefangennehmen, heimlich in die Burg schleichen et. cetera. ich denke die NSC tun bei den meisten gruppen ganz gut daran, Vorsicht walten zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Mörderhobo ist es nur, wenn die SC anfangen. Hier haben wir es offenbar mit einem Raubritterüberfall zu tun.
ErikErikson:
--- Zitat von: Maarzan am 29.12.2020 | 10:14 ---Mörderhobo ist es nur, wenn die SC anfangen. Hier haben wir es offenbar mit einem Raubritterüberfall zu tun.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. die Gruppe scheint ungewöhnlich friedlich zu sein. meine hätte spätenstens gegen Ende die Wachen angegriffen.
Maarzan:
Nebenbei zu "Folgen abschätzen": hier weiß der Spielleiter, dass die SC kleine Lichter sind.
Die Herrin kann aber z.B. nicht wissen, ob das nicht doch wichtige (und damit Leute mit Einfluss,bzw. nachtragenden mächtigen Freunden und Verwandten) oder (im Falle passender Regelwerke) deutlich gefährlichere Leute sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln