Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL-Spezies aufgepasst! Was würdet ihr hier anders machen?
Issi:
--- Zitat von: Sashael am 29.12.2020 | 10:02 ---Besonders da.
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass Nicht-Sesshafte gefährlich sind und beobachtet werden müssen. Und sobald die Dinge tun, die mir verdächtig erscheinen,sofort hart reagieren, bevor ich eon Zögern später bereue.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit: Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass die SC sich ergeben.
Edit. Den Vergleich bitte nicht falsch verstehen: Ein in die Enge getriebenes Tier kann gefährlich werden.
Menschen ergeht es nicht anders. Kampf oder Flucht. Ist ein Urinstinkt.
Wenn Flucht nicht möglich ist, kann Kampf eine Option sein.
Just_Flo:
--- Zitat von: Maarzan am 29.12.2020 | 10:25 ---Nebenbei zu "Folgen abschätzen": hier weiß der Spielleiter, dass die SC kleine Lichter sind.
Die Herrin kann aber z.B. nicht wissen, ob das nicht doch wichtige (und damit Leute mit Einfluss,bzw. nachtragenden mächtigen Freunden und Verwandten) oder (im Falle passender Regelwerke) deutlich gefährlichere Leute sind.
--- Ende Zitat ---
Liest den keiner den Thread vor dem Posten? ;)
Auch das wurde vom OP schon in diesem Thread verraten und erklärt.
Maarzan:
--- Zitat von: Just_Flo am 29.12.2020 | 13:08 ---Auch das wurde vom OP schon in diesem Thread verraten und erklärt.
--- Ende Zitat ---
Wo?
Just_Flo:
Im ersten Post
"macht klar, dass man von den Taten ... schon gehört hat."
Maarzan:
--- Zitat von: Just_Flo am 29.12.2020 | 13:51 --- Im ersten Post
"macht klar, dass man von den Taten ... schon gehört hat."
--- Ende Zitat ---
Um so schlimmer. Entweder sind das Noobs, die man schubsten kann, oder Leute, welche man schon - und wie es aussieht anderswo positiv - kennt und so ein willkürlicher Akt also Ärger nach sich ziehen kann.
In wie weit dieses Wissen jetzt für die Herrin und ihren Tross plausibel ist, steht dann auf noch einem anderen Blatt.
Aber spätestens dann wissen wir, wo Spielerparanoia und keine-Zeugen-leben-lassen herkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln