Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[BEYOND NOW] Diskussion zu den Living Rules
Vanakalion:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 27.12.2020 | 23:01 ---Sowas nennt man in der Realität "mit an Sicherheit grenzende Unwahrscheinlichkeit", mathematisch ist es nicht sinnvoll so etwas abzubilden. Praktisch im Spiel ist das der Teil, wo Spieler dich angucken, amüsiert lachen und dann sagen verblüfft sagen "Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?!". Und bei deiner Beharrlichkeit vermutlich nicht an den Spieltisch zurückkehren werden.
--- Ende Zitat ---
Hast du jemals Rolemaster gespielt? Dort waren makabere und fast schon unrealistische Extreme keine Seltenheit.
Vanakalion:
--- Zitat von: fivebucks am 27.12.2020 | 22:52 ---Wie funktioniert denn jetzt der W666?
W6-1 x 36 +
W6-1 x 6 +
W6-1
?
Oder so, dass halt keine 7 im ERgebnis enthalten sein kann?
--- Ende Zitat ---
3W6(verschiedenfarbig): Du bestimmst einfach nur zu Spielbeginn, welcher an erster, zweiter und dritter Stelle steht. Das Ergebnis entnimmst du der Erfolgs-/Mißerfolgstabelle in der Spalte der situationsbedingten Fehlleistungsquote.
fivebucks:
Mit einer Tabelle OKay.
6:
--- Zitat von: Vanakalion am 27.12.2020 | 23:22 ---Hast du jemals Rolemaster gespielt? Dort waren makabere und fast schon unrealistische Extreme keine Seltenheit.
--- Ende Zitat ---
Das genau deshalb von den Reenactern in meiner Studentenrunde wegen fehlenden Realismus nach der ersten Session abgelehnt wurde.
Vanakalion:
Übrigens hatte ich noch nicht erwähnt, daß die Mißerfolgstabelle sogar das Phänomen "Glück im Unglück" beinhaltet. Die Umkehrung in der Erfolgstabelle ist dann logischerweise "Pech im Glück".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln