Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Konferenz ?

<< < (6/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.12.2020 | 17:23 ---erkennt tatsächlich keiner die Möglichkeiten die so eine Konferenz bietet ? SC könnten für die Sicherheit sorgen,Spionieren,einen Angriff planen oder sogar Komplizierte Verhandlungen führen.  Dazu muss sie halt nur erst mal STATTFINDEN.

--- Ende Zitat ---

Dazu müsste man auch eine Spielrunde HABEN, wo man all diese Variationen ähnlichen Themas bespielen könnte.

Ich hätte wirklich gerne eine Superhelden- oder Rifts-Runde, und fast so gerne eine Runde im Supersöldnerversum, aber leider fehlt es mir an Spielern.

Supersöldner:
Rifts habe ich schon oft gehört aber keiner sagt je was es ist.

nobody@home:
Was der Sache den eigentlichen Todesstoß versetzt, ist die schiere Größenordnung. Ein einzelnes Universum von der Größe des Beispiels vor unseren Fenstern ist ja schon gewaltig und hat potentiell genug Raum für solche Massen an Superhelden- und ähnlichen Organisationen, daß auf einem vorher leeren als Treffpunkt ausgewählten Planeten spontan akute Überbevölkerung ausbrechen würde, wenn (wie im Originalpost angefordert) wirklich jede von ihnen auch nur einen Chef oder Stellvertreter ohne irgendwelche Assistenten oder sonstiges nötiges Zusatzpersonal zu einer persönlichen Zusammenkunft schicken wollte -- und dann das Ganze für ein komplettes Multiversum, das seinerseits wieder wer weiß wie viele "Einzeluniversen" dieser Art enthält? Was soll man da als Veranstaltungsort überhaupt nehmen, von der Tatsache, daß man so oder so an einer Schaltkonferenz (die man auch anderweitig hätte haben können) nicht vorbeikommt, weil man diese Leute eh nicht alle auf beliebig kleinem Raum persönlich versammeln kann, mal ganz zu schweigen?

Da sich das die bewußten Gruppen ihrerseits auch denken können dürften, wird eine solche Konferenz in der Praxis also nicht stattfinden. Das gleiche Prinzip vereitelt auch jeden Versuch, das Multiversum als Ganzes von wo auch immer sonst irgendwie "zentral" überwachen, steuern, oder sonstwie beeinflussen zu wollen; dafür ist das Ding einfach zu. Verdammt. Groß.

(Über kleinere Konferenzen aller Art könnte man ja im Prinzip reden, aber da's ja immer gleich das ganze Multiversum sein soll...)

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.12.2020 | 17:32 ---Rifts habe ich schon oft gehört aber keiner sagt je was es ist.

--- Ende Zitat ---

Wird auch nie auf Deutsch kommen, deshalb bringt es wenig das hier zu erklären. Naja, zumindest gibt es jetzt aber eine ausführliche deutschsprachige Podcast-Folge dazu. Hör dir das mal an!

Flamebeard:

--- Zitat von: nobody@home am 29.12.2020 | 17:56 ---dafür ist das Ding einfach zu. Verdammt. Groß.

--- Ende Zitat ---

Ja Moment mal... ich habe zwar nicht alle trends gelesen, aber es scheint so, dass jedes Universum ja jeweils nur eine gute und eine böse Dachorganisation hat. Das macht das Ganze ja schon wieder handlicher. Immerhin dürfte ja nicht in jedem Universum intelligentes Leben ausgebrochen sein. Realistisch sind da eher 2-3000 Universen mit sozioökonomisch vergleichbaren Strukturen. Und da hast du dann auf jeder Comic-Con mehr Publikum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln