Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top-Filme (2020)
Lyonesse:
Der sollte zwar im Kino laufen, tat es aber nicht. Komischerweise der einzige Film, den ich
mir dieses Jahr zweimal angesehen habe, und dass wo da eigentlich gar nicht viel passiert,
keine wahnsinnig interessanten Charaktere rumlaufen oder irgendwas supertoll rausgearbeitet
wurde - selbst die CGI war nicht die teuerste -, aber mir gefiel die Atmosphäre.
Die Rede ist von Greyhound: Schlacht im Atlantik mit Tom Hanks.
Tenet war natürlich auch nicht schlecht, aber mit den um fünf Ecken ausgeklügelten Storykonzepten
von Nolan, die irre clever sein wollen, habe ich schon seit einiger Zeit so meine Probleme.
Kurna:
So, bin spät dran, weil ich erst auf meine Liste schauen musste, was ich wirklich 2020 gesehen hatte.
Meine Nummer 1 ist Birds of Prey (super Film, tolle Action, tolle Charaktere, habe ich zweimal im Kino gesehen und inzwischen auch mindestens zweimal auf Bluray).
Gefolgt wird er von Charlie's Angels (hat mir auch genug Spaß gemacht, um ihn zweimal im Kino zu sehen und die Bluray habe ich natürlich auch, zudem tolle Chemie zwischen den Charakteren).
Ansonsten kämen unter ferner liefen noch:
Knives out (netter Film, aber einige Wendungen waren vorhersehbar, ich mochte die Hauptdarstellerin und ihren Charakter)
The Gentlemen (teilweise habe ich herzhaft gelacht, aber manchmal war er mir zu selbstverliebt; zudem schon so sehr ein Jungensfilm, dass ich es als störend empfand)
Edit:
Wenn ich den schlechtesten Film auswählen müsste, würde ich wohl Sonic the Hedgehog nehmen. Aber auch da habe ich mein Eintrittsgeld nicht bereut, es wäre also eigentlich eher der am wenigsten gute Film gewesen, nicht der schlechteste.
Edit 2:
Die übrigen Filme waren
Star Wars 9
Underwater
Lindenberg: Mach dein Ding
Bad Boys for Life
Insgesamt also 9 Filme (und insgesamt 11 Kinobesuche). 2019 waren es noch 22 Filme (24 Kinobesuche)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln