Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Suche Werte für eine belebte Statue

<< < (2/4) > >>

Bombshell:
Also unter dem Begriff Eidolon findest du einen Geist der eine Sacred Statue belebt. Beides findet man auch in Mordenkainen’s Tome of Foes , pg. 193 f..

Ansonsten, was spricht gegen einen Stone Golem?

Selganor [n/a]:
Einer der Gruende waere z.B.: "Damage Immunities [...] Bludgeoning, Piercing, and Slashing from Nonmagical Attacks that aren't Adamantine"

Wenn die Gruppe also keine Adamant- oder magischen Waffen hat dann kann man ihm nur mit Spruechen Schaden machen und da hat er auch noch Advantage auf Saves.
Damit dann 178 HP bei AC 17 runterzukriegen ist gar nicht so leicht...

Nach Encounter Tool auf Beyond waere das fuer eine 4er-Gruppe bis Stufe 6 noch "deadly".

Ansonsten kostet so ein Golem einen (mindestens Stufe 10 Caster) auch noch 80k an Gold (und 90 Tage Zeit) fuer Materialien (plus die Kosten fuer das Manual of Golems von dem man eins pro Golem braucht) die Teile stehen also nicht so wirklich an jeder Ecke ;D

Erbschwein:
Sorry,

Ich spiele kein D&D5E, soweit kenne ich mich nicht aus.

Aber wenn man ein Konstrukt nehmen würde was eine Art Vogelscheuche oder ein Hölzernes Konstrukt ist, sollte man auch eine Persönliche Rüstung anfertigen können für das Konstrukt.
Was der AC drüber gehen sollte, als der Normalen.

Ein hölzernes Konstrukt wäre billiger in der Anschaffung und eine Plattenrüstung wäre billiger, als ein Eisernes Konstrukt.

Selganor [n/a]:
Solche Konstrukte sind aber im Normalfall nicht geuebt darin eine Ruestung zu tragen was sie im Kampf dann doch eher ungeeignet macht (Disadvantage auf alle Wuerfe mit Str/Dex - inklusive Angriffe und Saves)

Erbschwein:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 30.12.2020 | 15:57 ---Solche Konstrukte sind aber im Normalfall nicht geuebt darin eine Ruestung zu tragen was sie im Kampf dann doch eher ungeeignet macht (Disadvantage auf alle Wuerfe mit Str/Dex - inklusive Angriffe und Saves)

--- Ende Zitat ---

Hallo,

Selganor

kannst Du mir das erklären, da Ich Keine Kenntnis habe zu D&D5E. Worauf dieses Beziehen sollte, (Disadvantage). ...vielleicht kannst Du mir D&D5E Schmackhaft machen.

Ach, und  :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln