Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Überzeug mich von Star trek

<< < (9/9)

caranfang:

--- Zitat von: Marask am  2.01.2021 | 16:15 ---Ganz im Gegenteil: Es belohnt aktive Spieler. Und so sind alle motiviert sich einzubringen. Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

Und um deine Angaben zu vervollständigen: Neben der Hinterfragung einer Direktive oder Überzeugung, einer Verletzung durch einen potentiell tödlichen Angriff kommt noch der Einsatz einer Überzeugung oder Direktive (positiv oder negativ) dazu. Und nur eines dieser drei Dinge muss erfüllt sein.

Und das ist absolut logisch. Damit man einen Meilenstein erreicht/erhält, durch den sich der Charakter verändert, muss man doch eine Überzeugung oder Direktive hinterfragen/einsetzen oder manchmal verändert man sich durch eine schwere Verletzung.

--- Ende Zitat ---
das stimmt alles, aber er muss trotzdem zusätzlich in mehr als der Hälfte der Szenen anwesend sein, um überhaupt einen normalen Meilenstein zu erhalten.

Boba Fett:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.12.2020 | 13:25 ---Warum sollte man sich das 2 w20 System kaufen?
--- Ende Zitat ---

Weil man Star Trek Fan ist und das als Rollenspiel machen möchte
Weil man das 2d20 System gut findet
Weil man Science Fiction gut findet
Weil man den Verlag unterstützen möchte

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: caranfang am  2.01.2021 | 11:21 ---PS: Weder DIS noch PIC sind Solokampagnen.

--- Ende Zitat ---

Nehm mal Michael Burnham bzw. Jean-Luc Picard aus diesen Serien raus, dann funktionieren sie nicht mehr. Das hängt aber mit diesem modernen "Netflix"-Staffelprinzip zusammen, wo der Fokus auf eine Figur gelegt wird und die Haupthandlung sich, ohne Filler, von Anfang bis Ende durchzieht.

:btt:
@Supersöldner Es gibt sogar schon den SL-Schirm und den ersten Abenteuerband auf deutsch: https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/star-trek-adventures/
Falls du nicht so auf gedruckte Bücher bestehst und du auch kein Problem mit PDFs hast, dann kauf dir das Grundregelwerk (sehr viel günstiger) als PDF.

Mithras:
Wie gut sind denn die fertigen Kaufabenteuer für Star Trek von Modiphius, die Meinungen über die Qualität des ersten Bandes These are the Voyages im Netz gehen dazu weit auseinander. Soll ja im April auf deutsch veröffentlicht werden von Uhrwerk und da überlege ich mir den Kauf, aber nur wenn es was taugt.

xplummerx:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.12.2020 | 13:25 ---warum sollte man sich das 2 w20 System kaufen ? ist auf Deutsch Glaube ich Anfang 2020 erscheinen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt eine Sternenflottenakademie!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln