Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red Plot- und Kampagnenideen
Kaskantor:
Nächster Punkt.
Fantasy zu leiten fällt mir für gewöhnlich einfacher.
Ich finde da gibt es viel Inspiration, mir fällt das beschreiben der Situationen und Welten usw. einfacher.
Wahrscheinlich deswegen, weil wir Fantasy im vergleich zu modernen Welten myriadenfach mehr gespielt haben.
Für CPR gibt es bisher ja nur das GRW, ein paar Screamsheets (die jetzt nicht so besonders sind) und sonst nichts weiter (für die aktuelle Version).
Ich würde dieses Thread gerne als Sammlung für die in der Überschrift genannten Punkten nutzen.
Seraph:
Abo aus (starkem) Interesse
10aufmW30:
(Ich pin das mal)
Sphyxis:
Abo, weil ich erstmal gespannt bin.
Plotideen folgen später. Wobei... :
ONE WORLD MISUNDERSTOOD/ ONE WORLD CONFUSED
Otto Normalplattenladenbesitzer hat derzeit derbe Probleme. Ständig wiederkehrende Drivebyshoots auf seinen Laden mit großer Schaufenster- uind Werbefläche und er kann sich nicht erklären wer, weshalb und warum. Tatsächlich liegt hier eine Verwechslung vor, aufgrund der Namensähnlichkeit es Musikwarengeschäftes (One World Music) und einer übel in den Verruf geratenen Firma (One World Medicals), die derzeit aufgrund von Menschenversuchen und anderem menschenverachtendem Handeln in der Dritten (oder Vierten, Fünften, Sechsten) Welt, in bestimmten Kreisen in aller Munde ist. Vielleicht ein Datenleek, eine Untergrund-Reportage etc.
Bei den Überfällen handelt es sich tatsächlich nicht um Aktionen einer organisierten Gruppe, wie vom Besitzer angenommen ("Vielleicht ne neue Gang? Die XYs haben sich hier grad breitgemacht), sondern um "verärgerte Bürger", die ihrem Unmut so Luft machen.
LAST REPORT, CON-MAN GONE WILD
Robert Reporters letzte Reportage ließ ihn mit einem nachtragenden Konzerner aneinandergeraten. Jetzt hat er eine Woche lang Zeit für eine öffentliche Gegendarstellung/Klarstellung seiner viralgegangenen Reportage, sonst wird seinen entführten Lieben etwas Böses angetan, und keine Ahnung, wie er das schaffen soll. Befreiungsaktion? Lenkung der Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema als die Machenschaften des Konzerners? Vielleicht vermittelt Robert die Gruppe auch an den Konzerner, damit sie für ihn etwas erledigt und er im Gegenzug milder gestimmt ist - Wie auch immer sich die Gruppe entscheidet, sie wird feststellen, dass der Konzerner nicht lange gefackelt hat und die Familie von Robert Reporter direkt an Menschenhändler verkaufte.
Und nun sinnt Robert Reporter auf Rache und da die Gruppe eh schon tief drinsteckt, soll sie die Racheengel spielen...
Mache es dreckig, mache es fies, werde persönlich! Zieh was der Gruppe lieb und teuer ist durch den Dreck und stelle sie vor moralische Dilemma.
Mache sie verantwortlich für das, was im Folgenden geschieht.
Und dann gib ihnen etwas, worin sie glänzen können und sich guten Ruf, Ausrüstung etc. erarbeiten als Belohnung.
Seraph:
Ich haue jetzt auch einfach mal ein bissschen Brainstorming raus, weil mich die Thematik gerade so reizt:
Blood In, Blood Out - Gangleben:
Die SC sind Rekruten einer beliebigen Gang, je nach Wahl der Spieler, (z.B. Maelstrom, 6h Street, Mox, Voodoo Boys usw.) und müssen sich beweisen, indem sie Territorialkämpfe um Straßenblöcke mit anderen Gangs anfangen, einen schnüffelnden NCPD-Bullen erledigen, kleinere Nebenquests für die Otto-Normal-Bevölkerung erledigen etc.
Kurierfahrt:
Ein scheinbar einfacher Job - Drogen oder sonstigen illegalen Kram über die Grenze / zu Ort XYZ bringen. Doch die SC fallen am Grenzposten auf, müssen flüchten und verbarrikadieren sich in einem gewaltigen Wohn-Hab. Das NCPD zögert noch, den Hab zu stürmen, weil dort genügend anderer krimineller Abschaum lauert. Aber je länger die SC sich verschanzen, desto aufmerksamer wird eben auch der kriminelle Abschaum auf die Drogen...
Sport ist Mord:
Die Olympischen Spiele 2077 finden in Night City statt. Wie sehen wohl Kugelstoßen, 1000m Lauf und Hochsprung mit Cyberware-Athleten aus? Einer oder mehrere der SC (oder ein NSC) nehmen für einen wichtigen Geldgeber am Turnier teil. Die dem (N)SC vorher eingebaute Tech ist brandneu und soll alle Rekorde brechen. Aber spielen die Athleten aus Mexiko nicht ein doppeltes Spiel? Oder geht der Weitsprung/-wurf/Sprint vielleicht katastrophal schief, weil die Tech versagt...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln