Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex Prime] Weltengeist liest... Cortex Prime
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 6.01.2021 | 12:19 ---Die Begriffe Powersets, als Signature Asset, Action und Ressource werden im weiteren Verlauf des Buches noch erklärt, oder? Vielleicht wird Weltengeist seine Einschätzung dann noch überdenken. Ich bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Das ist alles Teil des Charakterbaus, also Teil 2 des Buches.
Mr. Ohnesorge:
Jetzt bin ich voll aufgeregt!
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Radulf St. Germain:
Also mein allererster Eindruck war, dass die Grundregeln sehr in die Richtung gehen was Weltengeist schreibt, aber man tatsächlich nach und nach sehr harte Elemente dazubauen kann. Korrigiert mich, wenn ich das falsch gesehen habe. Das Beispiel im Netz (vermutlich das Kapitel 1) liest sich wie eine Art puristisches Fate. Die Welt "Hammerheads" hat dann Charakterbögen, die eher klassisch wirken.
Mein Gefühl (Hoffnung) ist, dass man hier einen Schieberegler hat. Mal sehen, was sich da ergibt.
Sgirra:
Danke für die Zusammenfassung und den Austausch! Ich hatte den Verdacht schon vorher, bin mir jetzt aber sicher, nicht zur Zielgruppe des Systems zu gehören.
Hauptsächlicher "Upturner" ist der Pool aus verschiedenen Würfelformen. Das zusätzlich nicht nur Augenzahl ausgesucht, sondern auch noch "Formen interpretiert" werden, … Spielt sich sicherlich flüssiger, als das es liest, aber wenn mich schon die Vorstellung davon nicht überzeugt, fange ich lieber gar nicht an. ;)
Irgendwie wirkt es wie etwas, das zu vieles auf einmal sein will (daher vermutlich auch die vielen Regler zur Feinjustierung), statt sich konsequent für etwas entschieden zu haben.
Aber hey, das Layout macht wirklich was her! ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 6.01.2021 | 12:19 ---Die Begriffe Powersets, als Signature Asset, Action und Ressource werden im weiteren Verlauf des Buches noch erklärt, oder? Vielleicht wird Weltengeist seine Einschätzung dann noch überdenken. Ich bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es nicht, weil die Spielwerte, die man hier an Ausrüstung hängt, einfach völlig willkürlich sind (eine Zwille W10 ist einfach deutlich besser als eine Auto-Disruptor-Rifle W6). Natürlich kann man da ein komplettes Ausrüstungssystem selbst bauen, aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, dass das Ergebnis zu meinen Vorlieben passen würde. Aber ja, ich lese erstmal weiter. ;)
Auf manch andere Anmerkungen werde ich nicht eingehen, weil sie zu weit vom Thema wegführen. Im Kern geht es hier lediglich um meinen Eindruck von dem Regelwerk, natürlich bezogen auf meine Spielvorlieben. Weder kann es Sinn der Sache sein, eine vollständige Wiedergabe aller Regeln zu leisten, noch, die Eignung für andere Spielstile abzuklopfen. An dieser Stelle aber (nochmal) die Aufforderung: Je mehr Leute ihren eigenen Eindruck beschreiben, desto vollständiger wird sicherlich das Bild. Über 1-2 zusätzliche Rezis (i.S.v.: Gesamteindrücke) würde ich mich sehr freuen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln