Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

(1/25) > >>

Supersöldner:
Heutige Zeichentrick Serien Dümmer als Früher ? Wenn ich mir so ansehe was heute  zu Tage in dem Bereich als Normal Gilt würde ich sagen die Serien der 80/und 90 Jahre waren viel Besser. Der Komische Schwamm ist jedenfalls Dämlich im verglich zu  BraveStarr oder Capitan Planet . Also als Beispiel. Oder was sagt ihr ?

Vash the stampede:
Nein, weil falsche Vergleichsgrössen für die These herangezogen wurde.

Belege für die Gegenthese: She-Ra, Der Prinz der Drachen

1of3:
90% von alles ist Schund. Das war schon immer so.

Avatar: The Last Airbender und Korra sind nicht aus den 90ern.
Thundercats 2011 ist von der Story deutlich besser als die Vorlage. (Auch wenn ich es unverzeilich finde, dass das sie Kit und Kat quasi die Persönlichkeiten vertauscht haben.)
YoungJustice, zumindest die ersten beiden Staffeln, machen eine großartige Serie. Die dritte...
Shera, Drachenprinz und Kipo sind aktuell und alle sehr gut.

Mit fällt sicherlich noch mehr ein. Das einzige, wo ich den Eindruck auch hatte ist spezifisch bei Disney-Serien. Das ging ab der Großen Pause massiv bergab. Wobei ich das neue Ducktales noch nicht genossen habe.

Noir:
Zumal der Schwamm mit Sicherheit gar nicht so dämlich ist im Vergleich zu anderen Serien von heute und auch von damals. Und damals gab es auch schon so "Unsinns-Serien", wenn man mal an "Ren & Stimpy" denkt. Und auch das war nicht völliger Dummquark (wenn auch geschmacklich sehr fraglich ;) ) ... oder diese ganzen Sailer-Moon-Anime-Abklatsch-Serien, die es in den 90ern gab. Ich erinnere mich daran, dass es mal ne Animeserie auf RTL2 gab, in der japanische Schulmädchen gegen das Böse gekämpft haben ... und zwar in Brautkleidern? :o

Es gibt heutzutage sicherlich deutlich mehr seichtere Serien als früher - Zumindest im TV. Das liegt aber vor allem daran, dass deutlich mehr in deutlich weniger Zeit zu deutlich günstigeren Preisen produziert werden muss. Da bieten sich dann "dumme" Sachen natürlich eher an. Im Stream-Bereich sieht das wieder ganz anders aus.

Alexandro:

--- Zitat von: 1of3 am 11.01.2021 | 10:32 ---Mit fällt sicherlich noch mehr ein. Das einzige, wo ich den Eindruck auch hatte ist spezifisch bei Disney-Serien. Das ging ab der Großen Pause massiv bergab.
--- Ende Zitat ---

Barbaren Dave, Fillmore!, Kim Possible, Lilo&Stitch, American Dragon, Tron:Uprising, Wander over Yonder, Gravity Falls, Rapunzel...

Liste beliebig erweiterbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln