Medien & Phantastik > Sehen
Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?
Tarin:
Spongebob wurde 2002 in Deutschland erstausgestrahlt. Der ist mit Sicherheit keine neue Serie. Hier ist aber auch Nostalgie am Werk, weil sich keiner an den Schrott von früher erinnert, aber durchaus an den von heute.
Nickelodeon hatte seine Fans, ich fand das alles immer ziemlich doof. Neben BraveStarr und Co. lief viel Kram, der nur geschaut wurde, weil man nicht skippen konnte. Und heute gibt es großartige Serien für Kinder und junge Zuschauer - Ninjago hat bspw. alles, was die Turtles damals auch hatten, man muss sich als Erwachsener halt an den Lego Look gewöhnen (so wie die damaligen Eltern an Schildkröten mit Masken). Dragons ist eine der besten Fantasyserien der letzten Jahre, ebenso der erwähnte Prinz der Drachen.
Alexandro:
--- Zitat von: Tarin am 11.01.2021 | 12:50 ---Spongebob wurde 2002 in Deutschland erstausgestrahlt. Der ist mit Sicherheit keine neue Serie. Hier ist aber auch Nostalgie am Werk, weil sich keiner an den Schrott von früher erinnert, aber durchaus an den von heute.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Tex Avery und Cow & Chicken waren in vielerlei Hinsicht die Vorläufer von SpongeBob (und noch weiter vorher gab es Ren & Stimpy oder Rockos' modernes Leben, habe ich schon erwähnt).
--- Zitat ---Dragons ist eine der besten Fantasyserien der letzten Jahre,
--- Ende Zitat ---
Da bin ich nie reingekommen, obwohl ich die Filme mag. Die Animation ist sehr hölzern und man hat immer das Gefühl, dass Hiccup, Astrid & Co. eine Lobotomie hatten. Aus dem gleichen Grund habe ich auch RWBY nicht weitergeschaut, obwohl das ebenfalls sehr interessant aussah.
Ein Dämon auf Abwegen:
Allgemein kann man das zwar nicht sagen, aber es gibt schon einen gewissen Trend zu nennen wir es man "preiswerten Serien für kleine Kinder mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne" (Sponge Bob, Teen Titans Go, die neuste Turtels serie ...), die vielleicht nicht die Mehrzahl der Serien sind, aber schon einen großen Teil der Sendezeit einnehmen oder zumindest einnahmen.
Dazu kommt dann auch noch das zummindestens auf den größeren TV Sendern mittlerweile eh kaum noch Zeichentrick läuft, die Hauptzielgruppe der Sender die viel Zeichentrick haben eben besagte "kleine Kinder mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne" sind.
Alexandro:
...was damit zusammenhängt, dass die Serien eher über Streaming oder auf dezidierten Kindersendern (die es damals nicht gab) laufen.
Ob die neue Turtles-Serie jetzt "preiswerter" oder "dümmer" als die aus den 80ern/90ern ist, würde ich auch so pauschal nicht sagen wollen. Die wurde auch nostalgisch arg verklärt.
Supersöldner:
natürlich war nicht jede Serie damals perfekt. bei Galaxy Ranger s kann ich mich weder an die Gegner noch warum sie gekämpft haben noch an ein einziges Abenteuer erinnern. war wohl nicht Gut genug zum merken. aber ein Dämon auf Abwegen fast die Lage sehr schön zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln