Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (7/25) > >>

Runenstahl:
Blöde Serien gab es damals wie heute. Gute auch.

Holzhammer-Mäßig fand ich früher die "Moral der Geschichte" Ansprache am Ende der Folge (ein Phänomen das z.N. GI-Joe und He-Man hatten wenn ich mich nicht irre).

Supersöldner:
Grade diese offensichtliche Trennung vom Rest der Folge macht es doch weniger schlimm ?

Megavolt:

--- Zitat von: 1of3 am 11.01.2021 | 10:32 ---Avatar: The Last Airbender

--- Ende Zitat ---

Okay, bitte erklär mir einer, was mit der Airbender-Serie los ist. Ich habe die erste Folge gesehen und fand das unendlich gespreizt und anstrengend (und ich bin auch kein Fan vom Heidi-Schilleraugen-Style, zugestanden). Aber ALLE finden das so geil! Wird das noch gut? Oder bin ich einfach nicht die Zielgruppe?

Jiba:
Tatsächlich ist "Avatar" eine Serie die mit seiner Zuschauergruppe wächst. Die erste Staffel oder zumindest die Hälfte davon ist noch sehr quirky und cartoonig und schneidet ernste Themen nur an. Spätestens mit der zweiten Staffel kommen aber die ganzen Kriegsaspekte hinzu, womit es dann auch um Themen geht wie Rache und Verlust und all diese Dinge.  "Geschichten auf Ba-Sing Se" aus Staffel 2 zum Beispiel gehört zu den besten Episoden unter allen Trickserien, die ich jemals gesehen habe.

In der ersten Staffel nimmt die Sache vielleicht ab der Episode "Der blaue Geist" Fahrt auf. Auch die Episoden "Der Sturm" und "Wintersonnenwende" Teil 1 u. 2 habe ich in guter Erinnerung.

Jiba:

--- Zitat von: Supersöldner am 11.01.2021 | 16:55 ---ja schon aber das ist doch heute zu tage alles noch viel viel Holzhammer mäßiger (außer der anti Kapitalismus der wurde wohl gestrichen )

--- Ende Zitat ---

Ja also, los, Beispiele. Wo ist dir das zuletzt aufgefallen?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln