Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (11/25) > >>

Ludovico:
Captain Planet fand ich als Kind schon scheisse.
Die Lou Schleimer-Serien wie BraveStarr und He-Man fand ich dagegen klasse.
Auch die Hannah Barbera-Sachen wie Flintstones, Space Race,...

Aber manche Dinge altern nicht gut. Vor einiger Zeit hab ich eine Folge BraveStarr gesehen. Die Dialoge waren so schlecht und gestelzt. Es ist tat weh.

tartex:
Also He-Man konnte ich auch gar nicht leiden. Ich war Fan der Mini-Comics, die beim Spielzeug beilagen. Die waren viel düsterer und Sword & Sorcery. Die fand ich im Alter von 7 Jahren 1000x besser.

Megavolt:
Assoziative Gedankensammlung zu He-Man:

- Bei uns gabs He-Man Verbot im Kindergarten, weil die Figuren gewaltverherrlichend waren, und dann musste man die heimlich mitbringen. Da war die Leitung aber stringent, auch vorher schon durfte man sich keine Pistolen und keine Gewehre aus Duplo bauen.
- Meinem Kumpel ist auf seiner Geburtstagsparty der frisch geschenkte Moos-Man geklaut worden (oder hieß er Stinkor?), den er etwas ungeschickt auf einer Bank außerhalb des Hauses abgelegt hatte. Das suckte.
- Ich meinerseits habe den Ram-Man auf dem Ofen abgelegt, wo er dann so blöd zusammengeschmolzen ist, dass die Stoßfunktion des Kopfes beeinträchtigt war.
- Die coolen Kinder besaßen die Battle-Cat. Das war ein mords Teil!
- Meine Lieblings-He-Männer waren einmal der mit den drei Augen und dem Drehkranz, weil ich mir vorstellte, das böse Auge könne Laserstrahlen verschießen. Später dann einer dieser beiden Kometen- und Asteroiden-He-Mans, die waren irgendwie vergleichsweise luxuriös in meinem Gedächtnis.

Man fragt sich rückblickend, wie giftig das Plastik eigentlich war, das damals benutzt worden ist. Gabs damals überhaupt schon irgendwelche Gesundheitskontrollen bei irgendwas?

TinyMine87:
Saaaaaböööööör Raaaaaidööööör Dedededeeede dedeede

6:

--- Zitat von: Megavolt am 12.01.2021 | 14:17 ---Man fragt sich rückblickend, wie giftig das Plastik eigentlich war, das damals benutzt worden ist. Gabs damals überhaupt schon irgendwelche Gesundheitskontrollen bei irgendwas?

--- Ende Zitat ---
Mein Vater arbeitete in der QM in der Firma, die Playmobil belieferte. Das Plastik damals war zumindest dafür ungiftig und natürlich gab es zumindest für das Plastikgranulat aus der Firma in der mein Vater angestellt war entsprechende Kontrollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln