Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (15/25) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 14.01.2021 | 16:18 ---Wobei gibt es heute (außerhalb von Animee) eigendlich überhaupt noch großartig "Action Adventure Serien für Jungs" im Stil der 80er und 90er (sprich He-Man, Bravestar, Silver Hawks, Superhelden ....), ich weiß ehrlich gesagt nicht ob als Kind den heutigen Serien gegen über dem alten Zeug den Vorzug gegeben hätte.

Vieles von dem neuen Zeug kommt mir einfach zu harmlos vor.

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, das es sowas gibt, selbst im Animebereich wäre mir das unbekannt. Das hat sich einfach weiterentwickelt. Anime produziert sowas wie My Hero Academia und Boruto, das sind keine Nachfolger der 80er Serien, aber inhaltlich zumindest ähnlich.

Die USA produzieren Rick and Morty und Konsorten, das ist noch viel weiter weg. Ich denke was am nächsten kommt sind die Marvel Superheldenfilme mit echten Schauspielern.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ist irgendwie komisch, dass Superhelden in Live Action so präsent sind wie nie, aber es kaum entsprechende Zeichentrickserien gibt.

Tarin:
Es gibt doch zum MCU passende Cartoonserien mit den bekannten Figuren (teils auch mit den Synchronsprechern).

Was die Abenteuerinspiration angeht, werden Äpfel mit Birnen bzw Actionserien mit Comedy verglichen. Wenn Spongebob, dann bitte Fred Feuerstein und nicht MOTU.

Aber mal aus dem Bauch heraus könnte ich aus folgenden Zeichentrickserien leicht Inspirationen und Plots ziehen (Anime lasse ich außen vor, hier gehts ja um westliche Serien):

Dragons
Der Prinz der Drachen
Miraculous
Ninjago
Tarzan
Die neueren TMNT Serien
Star Wars Serien, insb. Rebels

Es gibt sicher noch einiges mehr, aber damit kann man schonmal arbeiten.

tartex:
und natürlich die neue She-Ra  :headbang:

Waldviech:
Außerdem würde ich noch die Voltron-Neuauflage und Avatar hinzufügen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln