Medien & Phantastik > Sehen
Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?
AzTech2064:
--- Zitat von: ErikErikson am 16.01.2021 | 13:53 ---Im westlichen Kram kenn ich mich nicht so aus, aber selbst da müsstest du eigentlich erschlagen werden von dem ganzen Zeug, was produziert wird. Es gibt doch diese ganzen US-Sender, die das im jährlich Dutzend raushauen. Und dan noch Disney+ und Netfli und Amazon Prime und was weiss ich noch.
--- Ende Zitat ---
wird man ja auch, aber im filmbereich wird anscheinend nurnoch cgi benutzt, ist schon ewig her das ich mal was anständiges handgezeichnetes gesehen habe. kann wie gesagt auch nur sein das dass einfach an mir vorbei gegangen ist
Alexandro:
2020 gab es u.a. "Wolfwalkers" und auch sonst ein paar interessante Projekte im Serienbereich (Disney hat z.B. auch eine ganze Menge klassisch animierte Serien, Netflix hat "Hilda", "She-Ra" und "Kipo", die alle sehr gut sind, usw.).
Generell ist viel CGI dabei, wobei das mich im Kino (oder Kinofilme, die nicht im Kino laufen) nicht so sehr stört: solange das Budget hoch genug ist, sieht das imo auch ganz gut aus (z.B. der aktuelle "Lupin III"-Film, der wirklich aussieht wie die alte Serie, nur in 3D). Leider gibt es auch einige Serien, welche auf TV-Budget CGI verwenden und das hat fast immer einen starken "uncanny valley"-Effekt.
Darius der Duellant:
Je weniger klassischer Zeichentrick produziert wurde, desto höher steigen die Kosten dafür, was mehr Studios zu CGI treibt und damit den Effekt noch verstärkt.
Selbst der Kram der noch halbwegs klassisch aussieht ist ja heute am Rechner produziert. Die Zeiten detaillierter, handgezeichneter Hintergründe dürften endgültig vorbei sein, das ist unbezahlbar geworden.
Alexandro:
Naja, die statischen Hintergründe und recycelten Animationen bei Filmation und Disney damals (habe mir vor kurzem das alte Ducktales angeschaut - unerträglich) will ich auch nicht zurückhaben.
ErikErikson:
Jaja. bei aller Nostalgie, CGI ist viel billiger. Damit bekommt man zumindest mittelmäßige Qualität bei Sachen mit normalem Budget, das hätt es früher nicht gegeben. Keine Standbilder mehr, kein Bildrecycling, kein Qualitätsabfall wenn mal das Zeichenstudio wechselt, mehr und bessere Action, bessere Kamerafahrten usw. Hat schon nen Grund, warum das so im kommen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln