Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (19/25) > >>

Darius der Duellant:
Weniger schlimm als die Qualitäts"Animation" von z.B. Steven Universe

Megavolt:

--- Zitat von: ErikErikson am 16.01.2021 | 16:37 ---Jaja. bei aller Nostalgie, CGI ist viel billiger. Damit bekommt man zumindest mittelmäßige Qualität bei Sachen mit normalem Budget, das hätt es früher nicht gegeben. Keine Standbilder mehr, kein Bildrecycling, kein Qualitätsabfall wenn mal das Zeichenstudio wechselt, mehr und bessere Action, bessere Kamerafahrten usw. Hat schon nen Grund, warum das so im kommen ist.

--- Ende Zitat ---

Bis man mal versehentlich in Feuerwehrmann Sam reingezappt hat. Da ziehts einem die Socken aus, wie bizarr schlecht CGI sein kann.

Alexandro:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.01.2021 | 16:39 ---Weniger schlimm als die Qualitäts"Animation" von z.B. Steven Universe

--- Ende Zitat ---

SU hatte am Anfang ein sehr niedriges Budget, hat aber durch Charme und einen eigenen Stil viel wettgemacht. Das ist für mich das Äquivalent der Serie, die in Jemandes Garage und mit selbstgebauten Kulissen aus Pressspan und Styropor gedreht wurde, aber durch originelle Ideen und Leidenschaft für den Inhalt punktet. Und die Animation wird später durchaus besser (das Staffelfinale und der Film müssen sich nicht vor anderen Serien verstecken).

Der Gegensatz dazu, wären Filme, wie "The Amazing Bulk", wo die Macher der Meinung waren ihr Film muss unbedingt CGI beinhalten, selbst wenn ihr Budget nur für ein 3D-Modellierungsprogramm aus der Grabbelkiste von Media Markt reicht. Da merkt man einfach, dass da nicht überlegt wurde "Wie kann ich das mit meinen Mitteln umsetzen", sondern nur "Wie machen es die Großen, so mache ich es dann auch" - eine zynische und kalkulierende Überlegung, und eine bei der idR nichts gutes rauskommt.

Leider scheint letzteres die Norm zu sein, was CGI-Animationsserien angeht.

ErikErikson:
Frozen war CGI, und Clone Wars, das waren doch alles gute Sachen.

Alexandro:
Wie gesagt: es kommt auf das Budget an (und darauf, wofür man es verwendet: bei einer Transformers-Serie macht auch CGI ohne hohes Budget nicht soviel aus, weil die Hauptcharaktere ohnehin keine Mimik haben).

Die ersten Staffeln von Clone Wars waren für mich aber ganz tief im Uncanny Valley (außerdem kann man die Plots der ersten fünf Staffeln in die Tonne treten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln