Medien & Phantastik > Sehen

WandaVision und die Disney+-MCU-Serien

<< < (24/28) > >>

tartex:
Ich empfinde die Spoiler nicht notwendig. Haben wir bei früheren Episoden auch nicht so gemacht.

Alexandro:

--- Zitat von: aikar am  7.03.2021 | 07:27 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, das dürfte wohl auch die "Origins-Story" vieler realer (IS-...)Terroristen sein. Macht das was sie tun nicht wirklich besser.
--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Wanda und Pietro haben ja (vor ihrer Kräfteaktivierung und Gehirnwäsche) nur an politischer Agitation teilgenommen, von der sich hinterher herausgestellt hat, dass diese von Hydra initiiert wurde.

Das Äquivalent wäre vielleicht Teilnehmer am "arabischen Frühling", die dann feststellen, dass eine bestimmte Protestbewegung, der sie angehören, ein Proto-IS ist, welches das Regime nur weg haben will, um es durch einen islamischen Staat zu ersetzen.

aikar:

--- Zitat von: Alexandro am  7.03.2021 | 21:55 ---Nicht wirklich. Wanda und Pietro haben ja (vor ihrer Kräfteaktivierung und Gehirnwäsche) nur an politischer Agitation teilgenommen
--- Ende Zitat ---
Wo ist der Unterschied zwischen "Hydra-Gehirnwäsche" und gezielter religiöser Radikalisierung?
Aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Seraph:
Ich fand die Serie richtig spannend und rund. Nach einem marvel-losen Jahr 2020 hat mich WandaVision wieder richtig gehyped auf die kommenden Filme des MCU.
Vor allem Wanda selbst als Charakter hat die Serie richtig gut getan und sie hat einer bislang flachen Nebenfigur Tiefe und Sympathie verliehen.

Besonders gut fand ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ die schauspielerischen Leistungen von Wanda, Vision und Agnes
+ Monica Rambeau als toughe Kämpferin/Einsatzkraft ohne Klischees
+ den langsamen Wechsel zwischen over-the-top-Sitcom zu dystopischem Hex
Weniger gut fand ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- zu viele offene Fragen am Ende (was ist mit White Vision? Was wollte Agnes wirklich? War das Spiel mit dem Fox-Pietro wirklich nur Schmu? Was ist das für ein Buch?
- die Figur der sarkastischen Darcy Lewis fand ich nicht mehr so erfrischend wie noch in den Thor-Filmen. Irgendwie haben die Gags nicht mehr gezündet...
- typischer Superhelden-Showdown in der letzten Folge
- leider kein cooler Cameo-Auftritt eines anderen Avengers oder eines größeren Bösewichtes

Teylen:
Das Buch ist das Dark Hold.
Wurde namentlich genannt.

Agatha wollte Wandas Kräfte abziehen, wie schon bei ihrem Hexenzirkel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln