Medien & Phantastik > Sehen
WandaVision und die Disney+-MCU-Serien
Alexandro:
--- Zitat von: aikar am 8.03.2021 | 06:58 ---Wo ist der Unterschied zwischen "Hydra-Gehirnwäsche" und gezielter religiöser Radikalisierung?
--- Ende Zitat ---
Die Tatsache, dass sie sich im ersteren Fall nicht an terroristischen Anschlägen beteiligt haben und die Seiten gewechselt haben, als sie gesehen haben, wofür Hydra wirklich steht?
Runenstahl:
Ich bin da einer Meinung mit dem Uebelator.
Wanda kommt viel zu einfach davon mit der Begründung das es
A - Nachvollziehbar war
und
B - Nicht mit Absicht geschah
Das ändert aber trotzdem nichts an dem was sie getan hat. Sie hat sich ja nicht mal richtig bei den Ex-Sklaven entschuldigt, sondern nur Monica zu sagen wie sehr ihr alles Leid tut. Oh, und nebenbei ist sie dann auch noch Richter, Jury und Vollstrecker was Agnes angeht ?
Ich fand die Serie insgesamt gut und bin auch auf weiteres gespannt. Aber das Wanda halt machen kann was sie will und die "guten" (Monica & co) das nicht einmal weiter schlimm finden ist für mich nicht nachvollziehbar.
Teylen:
Naja, die "Guten" sehen auch über Mordserien hinweg.
Solang es genug respektive auch Gangster erwischte.
Zudem war in dem Kontext ersichtlich, dass ein "Entschuldigung" eher unangebracht war.
Zumal, was den Wiederaufbau angeht, so fern ich verstand, geht das eigentlich nicht?
Deshalb sind ja sowohl Kinder, Vision als auch das Haus - wie auch alles andere - weg?
Alexandro:
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass sie gerade ziemlich viel Stress durchgemacht haben und einfach nur froh sind, dass jetzt Ruhe ist. Jetzt deswegen noch Stunk mit Wanda anzufangen (die friedlich abzuziehen bereit ist) und damit noch potentiellen Kollateralschaden verursachen, das will einfach niemand.
Evtll. wird diese Fehleinschätzung nochmal thematisiert, wenn sich herausstellt, dass (wie die post-credit-Szene andeutet) die Sache mit Wanda eben doch noch nicht ausgestanden ist und sie auf dem besten Weg zur Superschurkin ist.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Runenstahl am 8.03.2021 | 15:16 ---Aber das Wanda halt machen kann was sie will und die "guten" (Monica & co) das nicht einmal weiter schlimm finden ist für mich nicht nachvollziehbar.
--- Ende Zitat ---
Als ob sonstige Vigilanten im Marvel Universum sonst ernsthafte Probleme hatten... Denen ist auch selten nennenswert was passiert.
Man muss so Leute ja erstmal packen koennen und dafuer sorgen dass sie aus dem Verkehr gezogen werden.
Wenn irgendwer Wanda in der Situation noch angegangen waere haette es auch gut passieren koennen, dass sie sich "im Reflex" wehrt, und dann mal die Realitaet so ganz auf dem Kopf steht.
Man muss es zwar nicht gut finden, dass ihr (erstmal) nix passiert, aber es gab ja niemanden der ihr in der Situation ernsthaft im Weg stehen konnte (Agatha meinte doch auch, dass sie sogar maechtiger waere als der Sorceror Supreme iirc), sobald sie aber wirklich heftig (magisch) Mist baut der die Erde bedroht wird sich Doctor Strange einmischen muessen, auch wenn er erstmal keine Chance hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln