Medien & Phantastik > Sehen

WandaVision und die Disney+-MCU-Serien

<< < (26/28) > >>

tartex:
Ich finde es schön, dass im Gegensatz zu meiner Befürchtung in diesem Posting hier auch im / nach dem Finale die glasklare Trennung in Gut und Böse nicht möglich ist.

Klar, Agatha war schon ziemlich hart an der Grenze, aber ersten kriegt sie in meine Umfeld immer noch Sympathien, weil Frau Hahn einfach erfrischend rüberkommt und zweitens erwartet sie ja zuerst mal ein "fate worse than death", damit kann man auch noch Sympathiepunkte sammeln.  >;D

Und außerdem war es ja doch nicht alles Agatha all along / von Anfang an.

Teylen:
Hm, Agatha hat nicht nur den Hund gekillt (das einzige Todesopfer der Serie ^^), naja und den Hexen-Zirkel inklusive Mom, sondern wollte auch die Kräfte der Scarlett Witch?
Ich finde das es schon recht böse ist. Zumal sie die Kräfte durchaus für Dinge einsetzen wollte, wo man jetzt ausgehen kann, dass sie ggf. nicht ganz so gut sind ^^;

In Bezug auf Agatha all along, es war insofern Agatha von Anfang an, als das sie von Anfang an Wanda versuchte das Geheimnis des Zaubers rauszupieksen?
Was dann daran scheiterte, das Wanda nichtmal wusste das sie eine Zauberin bzw. Hexe ist, respektive was sie da machte ^^;
Ohne Agatha hätte zudem Vision ggf. schon Wanda in Folge 6 (die mit Fietro?) beschwatzt es ggf. sein zu lassen.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Teylen am  8.03.2021 | 08:26 ---Das Buch ist das Dark Hold.
Wurde namentlich genannt.

--- Ende Zitat ---

Wie wir schon bei Agents of SHIELD gelernt haben, alleine schon im Darkhold zu lesen, verdirbt den Charakter.  :ctlu:

aikar:

--- Zitat von: Runenstahl am  8.03.2021 | 15:16 ---Aber das Wanda halt machen kann was sie will
--- Ende Zitat ---
Was hätten sie denn machen sollen? Wenn nicht gerade die kompletten Avengers aufmarschieren, können sie Wanda nicht wirklich was anhaben.

De fakto wandeln Götter auf dieser Welt. Dass nicht alle mit deren Handlungen einverstanden sind, zeigt das Sokovia-Abkommen. Aber letztendlich können sie nur höflich bleiben und hoffen, dass diese mächtigen Wesen sich selbst genug als Helden sehen, dass sie der Menschheit mehr nutzen als schaden und/oder sich gegenseitig in Schach halten.
Mit aller Härte vorzugehen, würde heißen zu riskieren, dass diese Überwesen sich mit aller Macht wehren und schlimmstenfalls komplett auf die Schurken-Seite abrutschen (Und das will bei Wesen wie Wanda sicher keiner).

Ist es gerecht? Nein
Würde es mir gefallen, wenn es in unserer Welt so wäre? Sicher nicht
Aber schlüssig ist es.

Seraph:

--- Zitat von: aikar am  9.03.2021 | 06:51 ---Was hätten sie denn machen sollen? Wenn nicht gerade die kompletten Avengers aufmarschieren, können sie Wanda nicht wirklich was anhaben.

De fakto wandeln Götter auf dieser Welt. Dass nicht alle mit deren Handlungen einverstanden sind, zeigt das Sokovia-Abkommen. Aber letztendlich können sie nur höflich bleiben und hoffen, dass diese mächtigen Wesen sich selbst genug als Helden sehen, dass sie der Menschheit mehr nutzen als schaden und/oder sich gegenseitig in Schach halten.
Mit aller Härte vorzugehen, würde heißen zu riskieren, dass diese Überwesen sich mit aller Macht wehren und schlimmstenfalls komplett auf die Schurken-Seite abrutschen (Und das will bei Wesen wie Wanda sicher keiner).

Ist es gerecht? Nein
Würde es mir gefallen, wenn es in unserer Welt so wäre? Sicher nicht
Aber schlüssig ist es.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber man hätte dann (imho) zumindest eine Reaktion der Welt auf Wandas Verhalten zeigen müssen. Die Drohung eines Politikers, eine schreiende Frau, die Sklavin des Hex war und sich an Wanda rächen will, weinende Kinder irgendwas...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln