Medien & Phantastik > Sehen
WandaVision und die Disney+-MCU-Serien
Tegres:
@Kingpinn000: Ich finde deine Interpretation passt nicht zu dem, was bisher im MCU und in WandaVision gezeigt wurde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir bekommen immer wieder die tolle Chemie zwischen Wanda und Vision präsentiert. Gerade die ersten Episoden von WandaVision sind furchtbar romantisch und es ist sehr klar, dass sich die beiden lieben. Außerdem wird Vision immer als eigenständiges Wesen präsentiert. Dass Infinity-Steine Persönlichkeit haben geschweige denn lieben können, wurde so hingegen nicht etabliert. Daher finde ich deine Interpretation sehr weit weggeholt. Sollte sie sich als wahr entpuppen, fände ich das wahnsinnig schwach. Das wäre ein klassischer billiger Twist, auf den es keine Hinweise gibt und der nur um des Twists Willen eingebaut worden wäre.
Seraph:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also ich fand die Folge - gerade weil sie so "ruhig" war, ziemlich gut. Sie hat Wanda und Pietro viel mehr Charakter verliehen und auch Wandas Beziehung zu Vision vertieft. Der Blick auf den Grundrissplan des Hauses war herzzerreißend. Ohlsen hat das wirklich toll gespielt!
Was ich noch anmerken möchte:
- jetzt gibt es nur noch eine Folge! Das wird kaum für die Beantwortung aller offenen Fragen reichen. Ich denke, es läuft auf einen "Kampf" zwischen Wanda, Agatha, Monica und Vision hinaus und auf ein "Wanda, lass es gut sein! Rette uns alle!"
- den Salem-Flashback fand ich extrem stimmungsvoll und würde gerne mehr darüber erfahren. Da wir ja nur noch eine Folge haben und wir quasi NICHTS über die Hexen wissen, bin ich fast sicher, dass Agatha in künftigen Serien/Filmen mit auftreten wird. Soooo böse schien sie mir auch nicht zu sein
- "Fake-Pietro" war nur eine Erschaffung von Agatha? Doch kein Multiversum? Zum zweiten mal nach Spiderman 2 so ein Spielen mit den Erwartungen der Zuschauer?
- Habe ich das richtig verstanden, dass Wanda den Hex doch komplett alleine (aus Trauer und Wut) erschaffen hat? Gibt es doch keinen großen Big Bad Bösewicht im Hintergrund?
- Was ist das für ein Buch im Keller von Agatha? Ich habe eine Theorie gelesen, dass es das fehlende Buch aus Doctor Strange sein könnte (was auch die Brücke zu seinem nächsten Film schlagen würde)
Flamebeard:
Da die Diskussion bzw. Antworten fast ausschließlich Spoiler sind, habe ich mal alles in einen großen Spoiler gepackt. Reingucken auf eigene Gefahr. Momentan wünschte ich fast, ich hätte nicht so viele Comics gelesen, dann wäre der nächste Freitag noch spannender...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also ich fand die Folge auch stimmig. Wobei ich ein Comic-Nerd bin. ^^
- Ich weiß nicht, ob es auf einen Kampf hinaus läuft. Ich tippe eher auf Cliffhanger, da Disney gemerkt haben dürfte, dass die Serie funktioniert.
- Ob und in welcher Kapazität Agatha weiter auftreten wird... keine Ahnung. In den Comics war sie ja zeitweise Wandas Mentorin, um die Kräfte unter Kontrolle zu bekommen. Hier sieht es ja so aus, dass Agatha selbst mal Zugriff auf die 'rote Magie' hatte (und wohl immer noch hat). Bei ihr ergibt dann, platt gesagt, die Vermischung der klassischen, 'blauen', Hexen-Magie mit der 'roten' Chaos-Magie violett.
- OK, Fake-Pietro als Simulakrum von Agatha war echt meh. Ändert aber nichts daran, dass da noch was geht. Vor allem, wenn bei 'Doktor Strange 2' die Option besteht, die Karten nochmal zu mischen und neu zu verteilen.
- Ja, der Hex scheint durch Wanda (Achtung: nicht zwangsläufig VON Wanda) geschaffen worden zu sein. Was den Big Bad angeht: auch hier glaube ich, dass der Showdown auf 'Doktor Strange 2' verlegt wird. Immerhin lassen die Plot-Andeutungen da einiges durchscheinen. Denn ich glaube weniger, dass Wanda durch die Chaos-Magie ermächtigt wird, als dass diese in ihr eingeschlossen ist. Daher tippe ich auf eine Schlussszene für die Season, in der sich Wanda und Mordo gegenüber stehen.
- Als Big Bad für WandaVison S1 und Doctor Strange 2 wird ja Mephisto gehandelt - in WandaVision wurde bereits mehrfach in Zitaten und Abbildungen auf den Teufel hingewiesen. Und Wandas Chaos-Magie stammt zumindest in den Comics von Mephisto.
Teylen:
Auch zu den verschiedenen Punkten...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) - Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Ansatz dafür, dass es quasi eine Beziehung zwischen Steinen ist.
Das der Inifity Stone da Gefallen an Wanda gefunden hat, ändert nichts dran. Und war in groben Zügen auch noch vorher bekannt.
- War es in den Comics nicht auch so, dass Wanda und Pietro von einer intelligenten Kuh namens "Bova" aufgezogen wurden?
Es gibt dahingehend wohl verschiedene Möglichkeiten, wie das ganze so zustande kam. Scheinbar hatte sie etwas Magiebegabung, und der Stein hat es verstärkt
- Nach meinem Verständnis respektive den Crash-Course-Absurde-Comic-Fakten, ist Wanda wohl keine Hexe, sondern mehr eine Nexus-Wesenseinheit.
Weshalb sie auch ohne Anleitung oder Ausbildung blind mehr "zaubert" bzw. "zaubern" kann als Agatha.
- Ich würde hoffen, dass es dahingehend noch eine Erklärung gibt, weshalb Pietro aussieht wie aus den XMen Filmen und die Fähigkeiten hat.
Vielleicht hat Wanda dahingehend (unbewusst) nachgeholfen, wie bei allen anderen Sachen? (In der Szene sieht man die lila Magie auch nur am Rücken, also das sie ihn quasi anschiebt).
Zumal Wanda durchaus, mit entsprechender Anstrengung/Motivation/Whatevs, Dinge erschaffen kann. Wie der Hochzeitring.
Was ich nicht kapiere... wieso würgt Agatha die Kinder?
Ist es nicht eine saublöde Idee, die Scarlett Witch, eine Superhexe und/oder ein Nexus-Wesen so zu provozieren?
Vielleicht liegt die Dummheit ja in der Familie.
Ihre Mutter hat sie ja auch mit blauen Strahlen beschossen, nachdem Agatha alle anderen Hexen halb unabsichtlich erlegt hatte.
Tegres:
Sollte WandaVision nicht für sich stehen, sondern so eng mit weiteren MCU-Filmen verbandelt sein, dass diese zum Verständnis der Serie notwendig sind, fände ich das ganz schön lame.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln