Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Ideensammlung - Kein Holz, aber Schiffe müssen her
nobody@home:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 19.01.2021 | 12:47 ---Ansässige Zwerge oder Gnome experimentieren vielleicht auch mit Metallen als Werkstoff... heutige Schiffe sind ja auch aus Stahl...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, wenn aus Holzmangel schon Brennmaterial für den Winter zum Problem wird, dann fällt Metallbearbeitung vor Ort erst recht aus -- gerade für Eisen und Stahl braucht's für gewöhnlich enorme Hitze, aber Bronzeguß ist auch nicht ganz ohne.
Maarzan:
Ohne die Rahmenbedingungen festzusetzen ist das ein reines Wünschdiretwas - in dem Sinne: benutzt eine Dschinilampe, welche jedem neuen Benutzer einen Wunsch erfüllt - und lasst diese die nächsten 10 Jahre im Dorf kreisen ... .
KhornedBeef:
--- Zitat von: Maarzan am 19.01.2021 | 13:06 ---Ohne die Rahmenbedingungen festzusetzen ist das ein reines Wünschdiretwas - in dem Sinne: benutzt eine Dschinilampe, welche jedem neuen Benutzer einen Wunsch erfüllt - und lasst diese die nächsten 10 Jahre im Dorf kreisen ... .
--- Ende Zitat ---
Na logo ;D ich glaube nämlich, der Threadersteller hat sich tatsächlich einfach Ideen gewünscht. Und dann kann er ja schauen, ob er die Gegebenheiten an diese anpasst oder nicht.
Hellcat:
Jepp, mir ging es in erster Linie um Ideen und Anregungen, wie weit ich die dann nutze muss ich mal schauen. Aber lasst euch nicht bremsen, ich lese weiterhin gebannt mit.
Maarzan:
Die Waldgeister bluffen nur und ihre Möglichkeiten liegen deutlich unterhalb dem möglichen Vergeltungsschaden bzw. den Kosten für eine wirksame Abwehr - haut rein. An anderer Stelle wird tatsächlich weitsichtig waldgeistfrei wieder aufgeforstet, damit die Enkelgeneration Ruhe hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln