Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von... Lex Arcana
AndreJarosch:
Ich habe mir selbst eine Liste der englischen "Lex Arcana" Produkte zusammengestellt und mit einem X markiert was jetzt schon durch das deutsche Crowdfunding abgedeckt ist (Teilweise erahne ich auch nur welche englische Mini-Veröffentlichung sich hinter bestimmten Stretchgoals verbergen):
X Lex Arcana – Quickstarter (32 S.)
X Lex Arcana Empire Map
X Lex Arcana – Core Rulebook 2nd Edition (310 S.)
X Mysteries of the Empire 1 (120 S.; 10 Abenteuer)*
Encyclopaedia Arcana (224 S.; Quellenbuch/Weltbschreibung)
Itinerarium Imperii (12 S.; Auszug aus „Encyclopaedia Arcana“)
Aegyptus (180 S.; Quellenbuch/Regionalbeschreibung)
X Character and Creature Paper Minis (9 S.)
X Working and Character Sheets (3 S.)
The Island of the Dead (6 S., Abenteuer)
X FAQs Corebook (8 S.)
Aegyptus Paper Minis (4 S.)
X Maps & Buildings Pack (29 S.)
X Character Sheets and Pregens (28 S.)
Antiquitates Arcanae (12 S.; Auszug aus „Encyclopaedia Arcana“)
The Eleusinian Mysteries (12 S., Abenteuer)
Dual Wielding Rule (81 S., neue Regeln... Auszug/Vorschau aus dem noch erscheinenden Quellenbuch "Dacia and Thracia")
The Curse of the Beast (18 S., Abenteuer)
"Mysteries of the Empire" enthält:
- Beyond the Limes (12 S.)
- The Stone of the Ruteni
- Beacon of Hope
- From Vesper till Aurora (16 S.)
- The Nymph and the Senator (14 S.)
- The Flames of Pompeii
- The Eye of Cyclops
- The Sons of Caligula
- The House of Wine
- To Live and Let die in Byzantium (28 S.)
Die vier Abenteuer bei denen eine Seitenzahl angegeben ist sind zusätzlich auch einzeln separat erschienen.
Wenn der Uhrwerk Verlag am Ball bleibt liegen die bisher noch nicht abgedeckten Bücher auch innerhalb eines Jahres nach erscheinen des deutschen Grundregelbuches vor. :)
Holycleric5:
Orkenspalter TV hat (zunächst auf Twitch) ein Let's play nit den Schnellstartregeln gepostet, inkl. eines Kampfes.
https://www.twitch.tv/orkenspaltertv/video/999294557
Das Kampfsystem erscheint mir mit wenigen Würfelwürfen auszukommen, auch wenn man z.B. auch den Rüstungsschutz auswürfelt.
Auf Drivethru gibt es (auf Englisch) Regeln zum Dual-Wielding, die in einer späteren Spielhilfe abgedruckt werden.
Wäre Lex Arcana geeignet, um die Serie "Rome" nachzuspielen (u.a. Intrigen von mächtigen Familien untereinander):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Caesar wägt Pompeius' Gegenangebot gegen Antons Empfehlung ab, Pompeius' Armee aufzuspüren. Vorenus ist gezwungen, seine Karrierewahl zu überdenken. Eine eifersüchtige Atia heckt eine raffinierte Intrige aus, um Caesar und Servilia auseinander zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Oder wäre Splittermond (z.B. mit der Region Patalis) geeigneter für solche Szenarien?
Nodens Sohn:
Wird man mit diesem Lex-Arcana-Regelwerk alles haben, was man zum Spielen benötigt? Oder muss man da noch auf weitere Regelbände/Quellenbände/Monsterbände warten?
Ich frage nur, da für mich die Vorstellung von Lex-Arcana im Crowdfunding-Trailer sehr vollständig aussieht und ich schon genug Rollenspiele habe, die sich über mehrere Regelbände verteilen. Aber für so ein einzelnes Buch hätte ich vielleicht noch etwas Platz in meinem Regal.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 25.04.2021 | 10:52 ---Wird man mit diesem Lex-Arcana-Regelwerk alles haben, was man zum Spielen benötigt? Oder muss man da noch auf weitere Regelbände/Quellenbände/Monsterbände warten?
Ich frage nur, da für mich die Vorstellung von Lex-Arcana im Crowdfunding-Trailer sehr vollständig aussieht und ich schon genug Rollenspiele habe, die sich über mehrere Regelbände verteilen. Aber für so ein einzelnes Buch hätte ich vielleicht noch etwas Platz in meinem Regal.
--- Ende Zitat ---
Guck mal zwei Posts über deinem...
Es gibt (bisher auf englisch) noch die Weltbeschreibung, plus zwei Auszüge daraus, einen Regionalband, plus Pappminiaturen dazu, drei separate Abenteuer und einen Vorschauband auf ein bald erscheinenden Regionalband.
Für mich sieht das Paket, welches im deutschen Crowdfunding zu haben ist soweit vollständig aus.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: AndreJarosch am 25.04.2021 | 11:18 ---Guck mal zwei Posts über deinem...
...
Für mich sieht das Paket, welches im deutschen Crowdfunding zu haben ist soweit vollständig aus.
--- Ende Zitat ---
Ja - Diesen Post hatte ich gelesen. Das klang für mich dann auch sehr vollständig. Ich wollte mich nur noch einmal vergewissern, ob ich mit diesem Regelwerk auch gleich alle Werkzeuge zum Spielen habe.
Gut - Das klingt beruhigend für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln