Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Was geht ab an Bord? – 101 Ereignisse an Bord eines Raumschiffes

<< < (4/15) > >>

nobody@home:
38. Zu Moral- und Unterhaltungszwecken bildet sich an Bord eine Theatergruppe. Dies

...führt zu Problemen, als sich ein Crewmitglied im Rahmen einer allzu langen ereignislosen Reiseetappe zu sehr in seine Rolle hineinsteigert und seine "eigene" Persönlichkeit dabei fast vergißt;
...erweist sich als nützlich, als die Kostümabteilung als einzige in der Lage ist, für einen diplomatischen Besuch bei einer außerirdischen Spezies angemessene, aber unkonventionelle Kleidung anzufertigen;
...stiftet Verwirrung bei einem Erstkontakt, weil den außerirdischen Besuchern neben den "normalen" Crewmitgliedern natürlich auch Angehörige der Gruppe in mehr oder weniger vollständiger Ausstattung und/oder beim Einüben ihrer Rollen über den Weg laufen.

Skarabäus:
Ihr seid einfach großartig! So viele fantastische Ideen!. Ich wusste auf euch ist Verlass.

Bei manchen Ideen (Putzroboter bewaffnen, Band-Challenge,...) habe ich mich direkt gefragt, warum meine Spieler noch nicht auf so etwas gekommen sind, denn das wäre genau ihr Ding. Letztes Mal haben sie beispielsweise versucht mittels kunstvoller Flugmanöver (75.000t-Schiff!) bei eingeschaltetem Hauptgeschütz (Mesonenkanone Spinal Mount) Grafitti auf Asteroiden zu brennen, natürlich alles unter dem Motto Flug- und Waffentraining.

Back to Topic. Inspiriert von 13 (Album Carmen Miranda's Ghost):

39. Eine Gruppe Freunde hat die Schnapsidee, dass das Schiff sein eigenes Gespenst benötigt. Sie erfinden die Geschichte eines tragischen Todesfalls in der Bauphase, streuen entsprechende Gerüchte über Sichtungen und besorgen sich heimlich einen kleinen hochleistungsfähigen Holoprojektor, um ihren Geist erscheinen zu lassen. Vielleicht hinterlässt der "Geist" stets einen Korb mit frischem Obst (wie im Lied). Das ganze läuft aus dem Ruder, als andere Crewmitglieder auf den Zug aufspringen und niemand mehr nachvollziehen kann, wer für die Ereignisse verantwortlich ist. Oder gibt es am Ende doch einen echten Geist? ;)

Alex:

--- Zitat von: Skarabäus am 21.01.2021 | 21:12 ---Ihr seid einfach großartig! So viele fantastische Ideen!. Ich wusste auf euch ist Verlass.

--- Ende Zitat ---
Stimme ich zu.  :) Super thread.

40. Notruf - Die Crew empfängt einen Notruf in einer fremden, unbekannten Sprache. Er kommt aus einem nahen Asteroidenfeld und das Schiff ist noch nicht zu sehen.

phant:
41: Im Sprungraum (wie immer der aussehen mag)  folgt dem Schiff ein Licht/Farbfleck/sonstiges Phänomen und kommt langsam näher. Was ist ist es und was passiert, wenn es das Schiff erreicht?

42: In einer absoluten Krisensit stellt sich heraus, dass der Kapitän/teuer angeworbene Spezialist nur ein Hochstapler ist, der seine Diplome gefälscht hat.

Skarabäus:
43. Der Gott der Leere: Ein Crewmitglied hängt dem Glauben an, dass man im Sprungraum Gott finden kann. Er behauptet er hätte während verschiedener Sprünge Visionen von Gott empfangen und da er sehr überzeugend und charismatisch ist finden sich schnell Anhänger, die zunehmend aggressiver missionieren je mehr sie werden. Problematisch ist, dass sie fordern während des Sprungs in den Sprungraum schauen zu können, was für Menschen nicht gesund ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln