Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] The Last Cyclade - Kampagne und Metaplot [+ Spoiler +]
aikar:
Danke schon mal für diese Zusammenfassung.
Ich denke, dass die Infos über die Mogul-Flotte und den verschwundenen Abgesandten bewusst stückhaft sind und sie im Dritten Band eine Rolle spielen werden.
Ich weiß nicht, was du mit ihr vorhast, aber wenn du die ganze Kampagne spielen willst, würde ich es tatsächlich auch einfach dabei belassen, den Spielern Gerüchte zukommen lassen (die wahr sein können oder auch nicht und sogar widersprüchlich) und einfach mal abwarten was kommt.
Sarastro:
@Gumbald,
vielen Dank für Deine Mühe und Recherche.
Aber im Endeffekt habe ich - für mich - diese neuen Coriolis Werke alle abgeschrieben: Das ist viel zu starker Tobak. Übertriebener Metaplot wie in der World of Darkness, nur gefühlt in einem viel schnelleren Tempo (der Verlage). Anderen wird das sicher gefallen, mir eben nicht. Da bleibe ich lieber beim Grundregelwerk und dem Atlas plus die "kleinen" lokalen Abenteuer.
aikar:
--- Zitat von: Sarastro am 12.10.2021 | 08:09 ---Aber im Endeffekt habe ich - für mich - diese neuen Coriolis Werke alle abgeschrieben: Das ist viel zu starker Tobak.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gut, dass es zumindest eine starke epische Kampagne gibt. Was ich aber auch kritisch sehe ist, dass abseits davon nicht wirklich was rauskommt. Eine Reihe von Low-Level-Abenteuersammlungen wäre begleitend wirklich fein zu haben. Am Anfang gab es da ja ein bisschen was, aber nach dem Start der Gnade der Ikonen dann gar nichts mehr.
Enrico Pallazzo:
Das ist leider typisch Free League. Da kommt nach dem großen Wisch am Anfang meist wenig hinterher außer "größeren" Sachen wie Kampagnen, Erweiterungen o.ä.
Ja, man hat wahrscheinlich mehr als ausreichend Material zum spielen, andererseits hab ich so nicht das Gefühl eines "lebendigen" Systems.
aikar:
Wenn man Spielmaterial braucht, sollte man sich die Letzte Zyklade trotzdem holen, auch wenn man den epischen Hauptplot nicht spielen will. Es sind sehr viele Locations, Kurzszenarien und Szenario-Generatoren drin, die auch unabhängig vom Hauptplot funktionieren. Vor allem im Umfeld des Ordens des Paria, der davor nur sehr grob und geheimnisvoll beschrieben war. So gibt es z.B. eine umfangreiche Beschreibung der Stadt der Fremden und eine interessante mittelgroße Raumstation auf der ein Agenten-Krieg tobt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln