| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Inspirierende Filme nach 2000 |
| (1/6) > >> |
| Tintenteufel:
Wir starten heute Abend eine neue virtuelle Runde und ich habe hierfür in den vergangenen Tagen einen Movie Trailer Countdown in unseren dazugehörigen Orga-Chat geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Filme die ich als inspirierend empfand vor der Jahrtausendwende rauskamen. Natürlich ab 2000 kamen Lord of the Rings und Harry Potter, aber was kam für uns D&D-SpielerInnen denn da sonst noch inspirierendes? Das waren übrigens meine Filmtipps für die kommende Runde: Braveheart (1995) Dragonslayer (1981) Bram Stoker's Dracula (1992) Sleepy Hollow (1999) The Magnificent Seven (1960) PS: Die glorreichen D&D-Filme müssen hier nicht erwähnt werden. Danke! ;) |
| Boba Fett:
Herr der Ringe Harry Potter Königreich der Himmel Pakt der Wölfe Fluch der Karibik Narnia Van Helsing Beowulf Outlander Wonderwoman <- Für Paladine und Spieler von rechtschaffen guten Charakteren interessant, ebenso für die Frage, wie man sich Halbgötter vorstellen mag Shrek <- Weil man eben nicht alles so ernst nehmen sollte. Brothers of Grimm Krabat Der goldene Kompass Der Sternwanderer Die Geheimnisse der Spiderwicks 300 Ab 2010 würde ich dann eher auf TV Serien verweisen. Vor 2000 zusätzlich zu den von Dir genannten: Conan Die Braut des Prinzen Willow Highlander Der 13. Krieger Der Tag des Falken Die Reise ins Labyrinth Legende Krull Beastmaster Der dunkle Kristall Indiana Jones (weil man die drei ersten Teile eigentlich immer empfehlen sollte...) Das letzte Einhorn (nicht alle davon finde ich gut und nicht alle sind gut gealtert) |
| Village Idiot:
Nur Filme, wir leben ja im großen Zeitalter der Serien. ;D Die Chroniken von Erdsee Die Saga von Erdsee Hellboy und Hellboy -die goldene Armee. Planet Hulk Hero House of Flying daggers Zatoichi – Der blinde Samurai |
| Boba Fett:
--- Zitat von: Village Idiot am 29.01.2021 | 10:10 ---House of Flying daggers --- Ende Zitat --- In die Richtung hab ich eben gar nicht gedacht, dementsprechend: Tiger & Dragon (Crouching Tiger, Hidden Dragon) Hero |
| Kaskantor:
Pathfinder - die Fährte des Kriegers |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |