Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Höhere Klassen für Moderne Setting s ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Höhere Klassen für Moderne Setting s ? Das Konzept Höherer Klassen ist eigentlich ganz einfach . So wird der Schurke zb zum Assassinen  der Magier zum Erzmagier. bei Fantasy fällt mir das recht leicht. doch was sind Gute Höhere Klassen für Modernere Welten ? So bin ich mir bei zb Schafschützen,Ermittlern, und Sprengstoff Experten unsicher zu was sie sich weiter Endwickeln. Regeln sind dabei erst mal nicht so wichtig ( Attribut plus Fertigkeit plus w10 ) sondern es geht mehr um denk Anstöße.     

KhornedBeef:
Hm. Sie machen Karriere, schätze ich. Also 1. Spezialisierungen sammeln und 2. "Ränge" hochklettern. Ermittler werden Einsatzgruppen-, dann Behördenleiter. Scharfschützen wechseln zur hochkarätigeren Arbeitgebern, also Army-Sondereinsatzkommando-Antiterroreinheit etc. Sprengstoffexperten ähnlich. Privatwirtschaft ist immer eine Option, aber nicht immer ein Aufstieg. Aber wenn der Sprengstoffexperte eine eigene Firma gründet..?

Supersöldner:
der Sprengstoffexperte soll also seine Klasse zum Mager ändern ?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.01.2021 | 13:06 ---der Sprengstoffexperte soll also seine Klasse zum Mager ändern ?

--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Magier ;) aber Zauberkünstler wäre eine Option...

nobody@home:

--- Zitat von: KhornedBeef am 30.01.2021 | 23:17 ---Es gibt keine Magier ;) aber Zauberkünstler wäre eine Option...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat er sich ja anderweitig vertippt und meinte eigentlich "Manager"...was ja gerüchteweise für manche Leute tatsächlich eine Aufstiegsoption im Berufsleben sein soll. :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln