:T: Information > Unsere Partner

Rollenhörspiel

<< < (8/37) > >>

Marot:
Es folgt die nächste Episode:
Alptraum ohne Ende: Episode 2
 Viel Spaß :)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Marot am  1.06.2021 | 19:30 ---Es folgt die nächste Episode:
Alptraum ohne Ende: Episode 2
 Viel Spaß :)

--- Ende Zitat ---

Toll, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du da rein steckst.
Das Tonproblem bestand ja leider schon bei der Aufnahme, aber dafür hast du es noch ganz gut hinbekommen.

Marot:
Ich leite ab jetzt eine Runde Cinema auf twitch bei Koali. Schaut vorbei!
Inter Nos: Syra

Skarabäus:

--- Zitat von: DeadOperator am 20.05.2021 | 20:07 ---Danke  :-*

--- Ende Zitat ---

Gerne. :)
Wobei ich den Dank an dieser Stelle zurückgeben möchte, denn ich hatte wie gesagt viel Spaß am hören. Danke also für eure Gemeinschaftsleistung und dass ihr sie mit der Welt geteilt habt.

Skarabäus:

--- Zitat von: Marot am 28.05.2021 | 11:04 ---Zu Königin der Schmetterlinge: Das war unsere erste Produktion. Da ist meine Tonqualität noch nicht so toll und Musik gibts auch noch nicht, aber für mich wirds immer was besonderes sein :)

--- Ende Zitat ---

So, es hat jetzt ein wenig länger gedauert, aber heute hatte ich Gelegenheit die Königin der Schmetterlinge zu Ende zu hören. Und ich stelle fest, dass ich mit jedem Hörstück mehr auf den Geschmack komme. Der Reiz liegt für mich in der Frage wie Spieler*innen und Spielleiter zusammen harmonieren werden und wohin sich die Geschichte am Ende entwickelt. Spannend dabei ist, dass - typisch für ein Rollenspiel - sich die Story in ganz unerwartete Richtungen entfalten kann, abseits aller ausgetretenen Wege gängiger Hollywood-Standardplotlines, eben durch unvorhersehbare Improvisationen. Das macht für mich generell den Reiz des Rollenspiels aus, aber ich habe auch Freude daran anderen beim Improvisieren zuzuhören.

Und auch die Königin der Schmetterlinge enttäuscht in dieser Hinsicht nicht. Die Stimmung ist durchgehend spannungsgeladen und mysteriös. Wobei natürlich auch das Setting optimal ist für diese Art von Rollenspiel: Es lässt dem Spielleiter alle Freiheiten und eventuelle lose Enden oder Ungereimtheiten sind kein Problem, denn von einer Traumwelt erwartet man nichts anderes. Trotz des One-Shot-Charakters könnte es durchaus weitere Episoden geben, problemlos auch mit anderen Charakteren. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren Teil. Wie sind die Chancen, dass es diesen tatsächlich geben könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln