Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[OSR/OSE] Die Alte Schule

<< < (2/8) > >>

tartex:
Fand ich sehr spannend gestern - vor allem die Flucht vorm Riesenviper-Golem.

Und es leben immer noch alle Spielercharaktere. Die GM-Schadenswürfe waren uns hold.

sindar:
Fand ich auch schoen. Mal gucken, wie wir das brennende Skelett loswerden. (Ich habe schon eine Idee: Jemand - oder Morx - lockt es den Weg zurueck, den wir gekommen sind, und jemand mit Metallschild haut es mit seinem Schild in den Abgrund. Dazu muss in dem Raeumchen mit der Tuer nur Platz genug sein, um an dem Skelett vorbeizukommen.

CK:
Das Abenteuer ist ein ziemlich unterhaltsamer Dungeon mit allem was dazu gehört - wünsche weiterhin viel Spaß/Zittern ;)

tartex:

--- Zitat von: sindar am 26.02.2021 | 12:58 ---Fand ich auch schoen. Mal gucken, wie wir das brennende Skelett loswerden. (Ich habe schon eine Idee: Jemand - oder Morx - lockt es den Weg zurueck, den wir gekommen sind, und jemand mit Metallschild haut es mit seinem Schild in den Abgrund. Dazu muss in dem Raeumchen mit der Tuer nur Platz genug sein, um an dem Skelett vorbeizukommen.

--- Ende Zitat ---

Guter Plan!

Ist interessant, dass es gegen Feuer immun ist. Aus solchen Knochen könnte man evtl. auch mal was nützliches basteln.

Generell sind die Oil flasks ja respektable Waffen:

Oil flask, burning 1d8   Missile (5’–10’ / 11’–30’ / 31’–50’), Splash weapon: On a successful attack, the container smashes and douses the target with the liquid. The listed damage is inflicted over two rounds, as the liquid drips off.
Pools: Oil that is poured on the ground and lit covers a diameter of 3 feet and burns for 1 turn, inflicting damage on any character or monster moving through the pool.

sindar:
OK dann versuche ch mal, den letzten Spielabend zusammenzufassen:

Hinter der Steintuer (die der Hammer uebrigens zertruemmert hat, wie Talwyn erst dann festgestellt hat) war ein Raum mit Holzsaergen, aus denen Skelette krabbelten (irgendwie hatten wir mitbekommen, dass es vier Saerge waren, aber es waren bloss drei Skelette; muessen wir bei Gelegenheit mal nachfragen). Wir lockten die Skelette den Gang zum Eingang hinunter, um sie dort eines nach dem anderen in Empfang zu nehmen; weil die DInger komplett geistlos waren, ging das mit minimalem Schaden fuer uns ab. Ausserdem tauchten noch zwei weitere Abenteurer auf, Glugka und Elora (zwei Spieler hatten am ersten Abend gefehlt). Sir Reginald und Glugka haben das letzte Skelett zwischen ihren Schilden zerquetscht :D. Glugka erzaehlte uns, dass ein Abenteurer von den Skeletten getoetet worden sei, ein weiterer von einer riesigen Steinschlange zwei Raeume weiter. Ausserdem gab es noch einen Raum mit insgesamt sechs Tueren und zwei Gaengen (war das der mit den Saergen drin?); ein Gang ging "into the unknown", einer zu dem Raum mit der Steinschlange. Wir versuchten, die Steinschlange zu taeuschen, indem Beppo und Morx sich in einem Saerge versteckten und darunter verborgen durch den Raum gingen, die Schlange aktivierte sich aber trotzdem. Sie traf aber schlecht, und so kamen wir mit minimalem Schaden daran vorbei; Glugka hatte uns erzaehlt, dass der verschollene Sohn Enzo in die Richtung gerannt sei.

Wir gingen dann am Rand eines Abgrundes entlang und kamen an eine weitere mit Hammerfalle gesicherte Steintuer. Beppo konnte sie ohne Schaden ausloesen und die Tuere oeffnen. Sie fuehrte in einen Gang mit Abzweigung direkt dahinter; aus der Abzweigung kam ein mit orangenem Schleim bedecktes Skelett. Beppo warf eine brennende Oelflasche darauf; das Ding brennt jetzt zwar, scheint davon aber keinen Schaden zu nehmen. Wir kamen an eine Stelle, wo ein Alkoven neben dem Gang war, dazu noch ein etwas groesserer Raum mit einer weitere Tuer; in dem Alkoven ist eine drehbare Statue, wir haben sie in eine Richtung (ich glaube im Gegenuhrzeigersinn) gedreht und etwas Giftgas abbekommen. Der weiterfuehrende Korridor sieht irgendwie seltsam aus; Platten sind teilweise angehoben, und die Decke erinnert an den Rachen einer Schlange. Jedenfalls nichts, wo ich einfach hineinstuermen moechte, also muessen wir erstmal das brennende Skelett irgendwie loswerden. An der Stelle haben wir aufgehoert.

Ach ja: Bei der Leiche des von den Skeletten getoeteten Abenteurers haben wir den Field Guide to Hot Springs Island gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln