Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Resurrected
Inquisitor_Majoris:
--- Zitat von: JS am 20.02.2026 | 13:25 ---https://www.buffed.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/Guides/hexenmeister-daemon-binder-guide-saison-13-reign-of-the-warlock-1510761/
Da kehrt doch tatsächlich etwas Leben in die verstaubte, alte Grande Dame zurück.
--- Ende Zitat ---
Heute startet ja Ladder 13 - Warlock war eh schon lange klar, nun wird's ein Demonbinder. Gibt viele coole Möglichkeiten, neben den No-Brainers Hephaisto oder Lister auch Ratsmitglieder wie in diesem Build. Habe auch eine Option mit Vile Mother gesehen, wo dann die Vile Childs gleich mitgebunden sind und statt 1 Dämon man nun gleich mehrere hat.
Inquisitor_Majoris:
Habe jetzt eine Weile den Hexenmeister gespielt (Demons only build) und ihn auf Level 90 gebracht. Ich muss sagen, der Spielspaß ist definitiv zurück. Habe viel mit dem perfekten Pet-Demon herum experimentiert. Zuerst Hephaisto, dann Ismail Übelhand und schlussendlich bin ich bei Lister gelandet und geblieben. Mit der "Verflucht" Eigenschaft und der Fanatismus Aura in Kombination mit der Machtaura des Söldners ist der unbesiegbar. Hat bis jetzt nicht einen Strich Lebenspunkt verloren und jegliche Gegnerimmunitäten sind dank Spektralschlag komplett egal. Der Hauptgrund warum ich mich für Lister entschieden habe, ist jedoch, dass er der beste Pet-Demon vs. Bossgegner ist. Wenn die Droprate generell nicht so schlecht wäre (nach 50 Runs Gräfin, Geisterbeschwörer, Nihlathak gerade mal 1 Schlüssel) wäre ich schon längst bei den Überbossen gelandet. Das Geheimrezept ist, selbst am Leben zu bleiben, stirbt man, ist der Pet-Demon auch wieder weg und das kann schon eine Weile dauern bis ich Lister wieder in der Traumkombination bekomme.
Ich habe mein ganzes Diablo 2 Leben noch nie eine High-Level Rune gefunden, aber nun mit dem Warlock, spielt man in der Oberliga mit ohne auf High Level Runes angewiesen zu sein. Hier auch ein interessanter Artikel dazu: Endlich "spielbar": Warum der Hexenmeister das größte Problem von Diablo 2 nach 23 Jahren löst
Inquisitor_Majoris:
Die aktuelle Ladder endet heute und morgen früh startet Ladder 14. Mein Fazit der Hexenmeister macht mörderisch Spaß. Habe ihn bis zuletzt gespielt und auf Level 95 gesteigert. Selbst nach dem Nerf mit dem Patch 3.2 ist ein Pure Demon Summoner sehr stark. Mein Lister hat die Frostaura, wodurch auch mit nur 5% Wahrscheinlichkeit Verflucht sehr oft ausgelöst wird.
Habe nun auch erstmals Traderie genutzt und bin hellauf begeistert, ein tolles Tool zum Traden, ist ein Quantensprung. Dadurch habe ich mir auch meine erste Enigma ever ertradet, oder besser gesagt die Runen dafür. Und selbst habe ich auch einige tolle Funde gemacht: Zod, Cham, 2x Sur, 2x Ohm, 3x Vex, 2x Gul.
Falls jemand vorhat in Ladder 14 einzusteigen, würde ich den Apocalypse Warlock empfehlen. Ich werde jetzt erstmal Pause machen und abwarten was so alles auf der BlizzCon angekündigt wird. Gehe davon aus, dass sie Diablo 2 nach dem Erfolg von RotW nun wieder mehr im Fokus haben.
felixs:
Vielleicht nicht das Hauptthema hier, aber trotzdem mal kurz: Ich finde die Umsetzung auf der Switch eher mäßig. Die Menüs sind recht frickelig und insgesamt wirkt das nicht so richtig durchdacht. Fällt im Vergleich zu Diablo 3 unangenehm auf; da funktioniert die Umsetzung nämlich sehr gut, sogar im Hotseat-Modus. Diablo 2 ist eigentlich das besser Spiel, für meinen Geschmack. Aber mir ist das zu umständlich.
Teylen:
Es gibt es auch aktuell bei Steam mit 25% Rabatt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln