Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
Dungeon Alchemist bei Kickstarter
Grummelstein:
--- Zitat von: CK am 28.02.2021 | 18:51 ---...
Also (eine optisch äußerst schicke) Dungeonmap aus der Zufallsdose, kein Entwicklertool - soweit ich das gerafft habe.
--- Ende Zitat ---
Zuerst sucht man sich die passende Gesamtgröße der Map aus.
Dann das passende Thema: Dungeon, Höhle, Haus...
Dann zeichnet man Räume & Flure ein wie man sie gerne hätte. Diese werden dann random mit, zum Thema passenden, Dingen gefüllt.
Hier kann man editieren, wenn man das möchte.
Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit, eine Karte komplett zufällig erstellen zu lassen.
Das Endergebnis kann dann als 2D oder 3D Karte genutzt werden.
Mir gefällt der leicht Comicartige Stil.
PS:
Ich habe mich für das Projekt bei Kickstarter registriert und beteiligt. Ich finde es spannend, dass zumindest der Großteil der Arbeit erledigt wird und man dann nur noch anpassen muss. Die Gegenstände in jedem Raum lassen sich verkleinern und vergrößern, entfernen, drehen usw. usf. Ich erhoffe mir dadurch u.a. folgendes:
1. dass mir Arbeit abgenommen wird
2. dass in der 3D Ansicht, die Spieler eine bessere Vorstellung von dem Raum haben
3. die vorgestellte Sichtlinienfunktion im Spiel bei Fantasy Grounds hilft.
Es liest sich gut und sieht prima aus. Ich habe es gefördert und bin gespannt.
Megavolt:
Bei diesen Projekten sind immer die Token ein massives Problem, also die konkreten Objekte.
Du brauchst eine Falltür auf deiner Map, aber es gibt keine? U R FCKD!
Da würde ich sehr genau hinschauen. Denn es sieht nicht so aus, als ob die Packs mit hunderten von Token nachliefern werden. Bei grafisch weniger opulenten Dungeondesignern (wie bei Dungeon Painter Studio auf Steam), wo u.a. alles 2D ist, kann man riesige Tokensammlungen abgreifen und implementieren.
Davon abgesehen sieht das natürlich schon alles klasse aus. Hatte das Backing meinerseits ebenfalls erwogen.
Shadom:
Hab es mal gebackt. Das selbe Problem wie Megavolt sehe ich zwar auch, aber wenn die Resonanz so groß ist wie sie ja zu sein scheint, wäre ja eine stetige Erweiterung über DLCs gar nicht doof für die Entwickler.
Eldrian:
Tauchte auch bei mir bei YouTube auf.
Was man wohl zahlt für solche Spots. :think:
Kam ja ordentlich was zusammen. :o
Sieht schick aus, aber ich werde interessiert abwarten was draus wird.
Ist ja nicht so als würden ein paar Euro mehr noch einen Unterschied machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln