Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Gespräche beim Abendessen ?

<< < (4/6) > >>

Tarin:
Genau das ist für mich der Comedy-Ansatz.

Edit: Bei Schurke mit Familie denke zB ich an Walter White/Heisenberg, der anfangs seine Familie aus allem raushält, diese Trennung aber nicht aufrecht halten kann und schlussendlich damit seine Familie zerstört. Vielleicht hilft das zur Einordnung.

Supersöldner:
was hat das mit Comedy zu tun ?

ErikErikson:

--- Zitat von: Supersöldner am  5.03.2021 | 13:05 ---was hat das mit Comedy zu tun ?

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber du machst an dem Thema jetzt schon jahre rum, und hast nicht kapiert, das das ganze prinzip einer Superschurken Akademie, oder eines Superschurken, der mit seiner Family am Frühstückstisch sitzt und seinen Sohn fragt, was er heute schon böses getan hat, rein Comedy ist, gar nichts anderes sein kann? Du machst mich fertig, Junge. Du machst mich echt fertig.

JollyOrc:

--- Zitat von: Tarin am  5.03.2021 | 12:48 ---Edit: Bei Schurke mit Familie denke zB ich an Walter White/Heisenberg, der anfangs seine Familie aus allem raushält, diese Trennung aber nicht aufrecht halten kann und schlussendlich damit seine Familie zerstört. Vielleicht hilft das zur Einordnung.

--- Ende Zitat ---

Ich denke wiederum an Familien in Mafia Filmen, oder die Protagonisten bei Sons of Anarchy / Mayans. Die Verbrechen sind also das Familiengeschäft, und man ist nicht böse, weil man böse sein geil findet, sondern weil es eben ein Geschäft ist - und so wird es dann behandelt.

"Tommy hat gestern endlich die Schulden eingetrieben" vs "Tommy hat gestern saucool dem armen Wicht die Beine gebrochen!"

unicum:
"Gib mir sofort das Nutella sonst sperre ich dich heute nacht wieder in den Käfig! und macht dein Smartphone kaputt!"
<Der böse Superbösewicht der seine Familie drangsaliert:>

"Wie du hast heute nur eine Bank ausgeraubt? Wie soll ich mir meine neuen Schuhe leisten! Du überfällts dafür morgen 3 Banken, oder alternativ die Zentralbank!"
*Mit dem Wellholz aus Kryptonit auf den Superschurken einschläg*
"Soll ich nicht vieleicht die Schuhe stehlen"
*PATSCH*
"Von was soll dann der Schuhmacher leben? Ich liebe dessen Kreationen, der hat Stiel - im Gegensatzu zu dir!"
<Der Superbösewicht der unter den Pantoffeln seiner geliebten ehefrau steht>

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln