Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Was braucht eine „Starter Town“?
Tintenteufel:
Vielegute Ansätze! Komme leider erst morgen dazu ausführlicher zu antworten, aber ich editier mal zwei Gnome/Läden (Uhrmacher und Juwelier) oben in meine Liste die ich vergessen hatte und hier mal das erste Bild von Peredur:
Ein Fluss ist also z.B. wirklich vorhanden.
Rorschachhamster:
Ratten im Keller! ;D
Flamebeard:
--- Zitat von: Mhyr am 4.03.2021 | 21:55 ---Und wie kommuniziert ihr Infos dazu? 100% erspielt oder ein umfassender Text?
--- Ende Zitat ---
Wen ich meine Spieler ins 'kalte Wasser' werfe, bekommen sie normalerweise einen kurzen Text (vorgelesen oder zum Aufbewahren), in dem der erste Eindruck des Orts festgehalten ist:
* was sehe ich, wenn ich im Ort stehe bzw. dort durch laufe?
* fallen mir Gerüche, Geräusche auf?
* gibt es Leute, die aus der Menge der Bewohner hervorstechen?
Als Übung stell' dich doch mal auf den Marktplatz deines Orts (oder der nächsten Stadt) und schreibe zu jedem deiner Sinne einen Absatz auf, was dir auffällt. Und ja, wenn ich auf dem Marktplatz stehe, kann ich (je nach Ort) auch was schmecken - manche Gerüche sind so intensiv, dass ich sie auch auf der Zunge spüre.
Maarzan:
Bevor jetzt alles auf diese Stadt einstürzt - die sollte doch klein und übersichtlich sein, oder?
Dass heißt Einrichtungen, welche eine größere "Kundschaft" benötigen, wären dort eher nicht zu finden.
aikar:
Die Liste klingt für mich schwer nach Beyond the Wall. Warum nicht die Startsiedlung gemeinsam mit den Spielern erstellen? Dann haben sie auch eine persönliche Bindung dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln