Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Brainstorming] 100 Personen, die zu dir ins Taxi steigen
Der Läuterer:
75. Du hast Dein Taxi geparkt und machst Pause. Du liest gerade Zeitung.
Die Schlagzeile lautet 'Erneut brutaler Mord an einem Taxifahrer!', als ein Pärchen an Deine Seitenscheibe klopft und zu Dir in den Wagen steigt.
Eigentlich bist Du nicht im Dienst, aber die beiden scheinen frisch verliebt zu sein, turteln herum und lächeln Dich an. Also willst Du kein Spielverderber sein und nimmst die Fahrt an.
Die Adresse, zu der Du fahren sollst, ist ein gutes Stück entfernt - im Industriegebiet.
Unterwegs lässt Dich der Mann anhalten und steigt aus. Er wendet sich seiner weiblichen Begleitung zu. "Schatz? Erledigst Du das heute?" Die Frau nickt. Der Mann tätschelt ihr die Schulter "Du schaffst das!"
Während der Fahrt wird die Frau immer nervöser.
Plötzlich klingelt ihr Telefon. "Ja? ... Nein. Ich bin gleich da. ... Habt Ihr Euch um alles gekümmert? ... Ich hab es eilig und muss schnell wieder weg. Ich will keine Probleme mit der Polizei. ... Und ich muss den Alten auch noch los werden. Aber der bringt vermutlich kaum Geld."
Im Industriegebiet angekommen, hörst Du ein Klicken, wie von einem Klappmesser und sie sagt "Das hier ist für Sie!" so dass Du unwillkürlich zusammenzuckst.
Sie gibt Dir ein vorzügliches Trinkgeld und geht dann geradewegs zu einer Autoreparatur Werkstatt.
Boba Fett:
76. ein Typ hechtet ins Taxi, mit einem Koffer in der Hand. Er drückt dir einen zerknüllten und verschwitzten Hunderter Schein fürs mitfahren in die Hand und blickt immer nervös durch die Heckscheibe. Irgendwann schreit er „Halt!“ und springt aus dem Auto und hetzt davon. Der Koffer liegt liegt noch auf dem Sitz…
Im Koffer befindet sich…
- sehr viel Geld
- sehr viel Falschgeld
- ein Plüschtier, das zu ticken anfängt
- eine Farbbombe, die bei, öffnen platzt und dich mit nicht abwaschbarer blauer Farbe besprüht
- Koks
- ein Handy, das zu klingeln beginnt
- eine Praline
- eine Unterhose
- eine Sonnenbrille, die nicht normal wirkt
- ein Passierschein zu einem U-Boot-Bunker
- es ist der Atombombenkoffer des amerikanischen Präsidenten (der echte)
- auf den ersten Blick gar nichts
- die schwarze 8 aus einem Billiard Spiel
- ein Reagenzglas mit einer grün leuchtenden Flüssigkeit
- eine Hand, die sich noch bewegt
- ein blaues Knicklicht
- die Kreditkarte von Marc Zuckerberg
- der Beweis, dass das Brexit Referendum manipuliert wurde
- ein USB Stick mit einem noch unbekannten Lied von den Beatles
- ein Zeitungsausschnitt mit den Lottozahlen von nächster Woche (und es ist sehr viel Geld im Jackpot).
Würfel während des Spiels aus, was es ist und fahre dann improvisierend und ergebnisoffen mit dem Spielleiten fort.
77. Ivan Klitschko, der sich die blutende Nase hält und mit blutunterlaufenden Augen und fiesem Akzent „Frag nicht, fahr!“ brummt. Als Du losfährst, siehst Du noch ein paar Typen aufs Auto zurennen.
nobody@home:
78. Ein Tanelorni, der dich nach weiteren Ideen zu diesem Faden fragen möchte.
Noir:
79. Der völlig betrunkene Bürgermeister der Stadt steigt ein, in beiden Armen jeweils eine völlig heruntergekommene Prostituierte - ebenfalls stark betrunken. Die Adresse zu der du fahren sollst, liegt irgendwo im Rotlichtviertel. Während der Fahrt schäkert der Bürgermeister wild mit beiden Frauen. Als ihr am Ziel angekommen seid, schiebt er dir neben den Fahrtkosten noch einen 500 WÄHRUNG Schein zu. "Sie haben mich nie gesehen." ist das letzte was er zu dir sagt.
Wenige Stunden später hörst du im Radio, dass der Bürgermeister tot in einer Gasse aufgefunden wurde.
Seraph:
80. Deine Mutter steigt völlig überraschend zu. "Junger Mann, fahr los!" Während du ziellos durch die Straßen fährst, hält sie dir einen Vortrag, wie lange du dich schon nicht mehr bei ihr gemeldet hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln