Das Tanelorn spielt > [ALIEN] Archimedes 7

[A7 Kap.2] Minus eins

<< < (7/29) > >>

Der Läuterer:
Kirill lässt die Kugel fallen, die mit einem metallischen 'Doing' auf dem Boden einmal aufschlägt, leicht zur Seite rollt und dann liegen bleibt.

Die Unterarme waagerecht vor seinen Körper haltend, mit den nach oben weisenden Handflächen, nimmt der Russe eine fast schon bittende Haltung ein.
Es erinnert makabererweise an den ururalten Frankenstein Film, in welchem das Monster den blinden Einsiedler im Wald um Hilfe anfleht.

Schliesslich ist er so nahe, dass er nach Seses Schultern zu greifen versucht und "Du... Du... Ich kann..." stöhnt.

Philodoof:
Pramod Deshpande
Mir ist die ganze Szene nicht geheuer. Ich habe mich etwas zurückfallen lassen, so dass ich nun hinter Lu, Sese und Mega meinen Platz einnehme. Ich möchte lieber erstmal beobachten, wie sich das ganze mit Kirill weiter entwickelt. Sein Verhalten ist mir viel zu sonderbar und damit unberechenbar.

Gunthar:
Lu Ta zu Kirill: "Sag schon, was ist mit Ihnen passiert?"

Der Läuterer:
Als sich Kirill nähert, nehmt Ihr einen leicht rauchigen Geruch, wie von Pfeifen Tabak, wahr. Durchsetzt von einem Geruch nach Leder, Sandelholz, Moschus und einer Spur Kampfer. Es ist eine wohlriechende, aromatisch-holzige Note, die Euch an Euren Vater bzw. Grossvater erinnert.

Philodoof:
Pramod Deshpande
Als mir der Geruch in die Nase schwebt, kommen bei mir Erinnerungen wieder hoch: “Er riecht so als hätte er irgendwas gequalmt. Zu Hause hat es auch immer so geduftet, wenn Vater in seinem Schaukelstuhl vor dem Kamin saß und sich seine Pfeife drehte. Ich gebe es zwar nur ungern zu, aber ja, ich bin der Sohn eines lasterhaften Rauchers. Aber mein Vater hat sich nach dem Rauchen nie so benommen, ich frage mich, ob das nur Tabak war, den er geraucht hat oder ob da auch andere Substanzen dabei waren…” Ich halte einen Moment inne, dann wende ich mich an Lu “Was sagen Sie Herr Doktor, können sie da irgend eine bestimmte Substanz herausriechen, die sein seltsames Verhalten erklärt?”

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln