Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Öko Ninja ?

<< < (3/6) > >>

ArneBab:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.03.2021 | 14:50 ---Als Spione,Attentäter, Magier,Giftmischer und Saboteure sollten sie auch dazu Fähig sein. Vielleicht können wir hier ja gemeinsam ein Setting entwerfen ?

--- Ende Zitat ---
Cubas Children — in den Zeiten ihrer Diskriminierung ausgewanderte Japaner gründeten einen Ninjaorden auf Cuba, der im Namen der Rettung der Umwelt weltweit Leute tötet (und damit erklärt, warum die USA die Sanktionen gegen Cuba nie aufgeben konnten: Die CIA fürchtet die Macht der Kinder Kubas). Sozusagen das Gegenstück zu den Ärzten aus Kuba.

Warum das jetzt gerade auf einen Höhepunkt zustrebt (und dadurch spannender wird — Kampagnenfokus :-) ): Die EU macht Druck auf die USA, die Sanktionen zu lockern, so dass der Kubanischen Regierung angeboten wird, dass die Sanktionen fallen, wenn sie den Öko-Ninjas die Unterstützung entziehen. Was die natürlich in bester Navy CIA LA-Tradition merken und geheime neue Standorte gründen.

Matz:
hm, sowas wie einen "rainbow-warrior" ;) kann ich mir bei DnD5e gut vorstellen. das muss nichtmal eine besondere klasse sein. im prinzip kann jeder spieler seinen char ja so spielen, das er z.B. gegen die ungerechtigkeiten gieriger herren oder so kämpft. ausgehen könnte das ganze von einem klassischen druidenzirkel, vielleicht sogar der konflikt zwischen menschen und nichtmenschen, d.h. elfen/zwerge gegen die rasante ausbreitung der menschen oder so. vielleicht in einem setting der beginnenden industrialisierung und kolonialisierung? die alten rassen gegen die neuen? uraltes thema eigentlich....

Waldviech:

--- Zitat ---Cubas Children

--- Ende Zitat ---
Klingt interessant. Ich würde allerdings noch ergänzen, dass das Szenario auch beinhaltet, dass die "Kinder Kubas" von einem rigiden Unrechtsregime gestützt werden. Kuba ist halt immer noch eine Diktatur - und, anders als sich das hierzulande manch verträumter Salon-Sozialist ausmalt, auch keine besonders nette.

--- Zitat ---uraltes thema eigentlich....
--- Ende Zitat ---
Stimmt - es ist eigentlich sogar die Corestory so ziemlich jeder Inkarnation von Waldelfen ever. Das ist allerdings nix Schlechtes - es zeigt eher, dass das Konzept spieltechnisch funktioniert (auch wenn es ausgekauter ist als ein vier Jahre alter Kaugummi, der unter dem letzten Mensatisch hinten links in der Ecke klebt).

Boba Fett:
Gab es da nicht unter SR eine entsprechende Organisation, die sich auf entsprechende Missionen spezialisierte?

https://shadowhelix.de/GreenWar

Je nach dem wie weit man den Begriff Ninja fasst, würde das passen.

ArneBab:

--- Zitat von: Waldviech am 22.03.2021 | 12:40 ---Klingt interessant. Ich würde allerdings noch ergänzen, dass das Szenario auch beinhaltet, dass die "Kinder Kubas" von einem rigiden Unrechtsregime gestützt werden. Kuba ist halt immer noch eine Diktatur - und, anders als sich das hierzulande manch verträumter Salon-Sozialist ausmalt, auch keine besonders nette.

--- Ende Zitat ---
Da das Grundkonzept von Supersöldner kommt, halte ich düsteren Hintergrund für einen Bonus :-)

Dadurch lässt sich auch leicht erklären, warum die Öko-Ninjas mehr Resourcen haben, als anders leicht erklärbar wäre.

Und jetzt lässt die Diktatur die Öko-Ninjas fallen, und die müssen sich fragen, was ihnen wichtiger ist: Das Geld oder die Rettung der Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln