Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist König eine Klasse ?

<< < (13/18) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am  8.11.2022 | 11:16 ---Warum so abwertend? Das klingt nach interessantem Rollenspiel!

--- Ende Zitat ---

Wer sagt was von abwertend? ;) Der Punkt ist aus meiner Sicht eher, daß der altgriechische "Abenteurer"standard von vornherein höher liegt als "abgerissener Typ aus der nächsten Taverne" -- wenn man sich die Sagen und Legenden so anschaut, dann sind die Protagonisten in der Mehrzahl der Fälle halt schon von vornherein königlicher oder halb göttlicher Abstammung oder gleich beides, da paßt das also einfach nur genau in die Welt.

Eine Riesenarmee schleppen diese Leute dann natürlich trotzdem nicht dauernd auf ihre Abenteuer mit, es sei denn, es handelt sich gerade wirklich um einen ausgesprochenen Kriegszug. Denn erstens sind die Armeen zu der Zeit eh noch etwas begrenzt, und zweitens muß ja irgendwer aufpassen, daß Heim und Hof nicht von irgendwelchen Überfällen oder Monstern heimgesucht werden, während der Chef oder dem Chef sein Sohn Abenteuerurlaub macht... ;)

ghoul:
 :d

Kurna:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  8.11.2022 | 10:11 ---Nee, da gibt es scheinbar nur "Noble". König wäre da wohl eher sowas wie eine Prestigeklasse.

--- Ende Zitat ---

Der König verbirgt sich unter dem "Monarch". (Hatte ich auch erst übersehen.)

Gruftengel:
Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die Frage der TE überhaupt ernst gemeint ist. Ich mein wie kommt man auf soetwas. Das es keine Klasse König gibt sollte ja jedem klar sein. Auch dass der Titel nicht von einer Stufe abhängt. Ja in AD&D gibt es für Kämpfer in höheren Stufen u.U. eine Burg und Gedolge, aber der Titel Lord oder was auch immer wird verliehen. Es macht nicht nach Stufe 8 auf 9 einfach blubb und da sind Burg und Titel. In welchem Märchen sollte das so passieren? Eine Burg muss "frei" sein, entweder weil der böse Vorinhaber besiegt/vertrieben wurde und diese dann an die SC überschrieben wurde oder ähnliches. Aber interessant dass hier darüber diskutiert wird, ist fast wie in der Politik aktuell. Überhaupt fällt mir auf, dass die nunja "Qualität " der Fragen hier in letzer Zeit "komisch" ist. Einer fragt nach Äpfeln, der nächste macht einen Birnenthread auf mit ansich gleichem Inhalt. Bevor der Shitsturm losgeht, es ist nur meine persönliche Meinung und ich werde mich nicht noch weiter dazu äußern ich musste das nur einmal loswerden.

ghoul:
Der TE hat sich aus dem Forum angemeldet, weil er sich nicht ernstgenommen fühlte.
Schade, denn wie man an der Länge dieses Threads sieht, war das Thema kreativ genug, um uns ordentlich damit zu beschäftigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln