Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Megadungeon-Jam! Wer liebt Megadungeons, wer will sie kennenlernen?

<< < (5/19) > >>

tartex:

--- Zitat von: QuantizedFields am 18.03.2021 | 16:58 ---Ein Bild für alle wie mich, die Hollow Knight nicht gespielt haben und das Gebiet nicht kennen. Sieht tatsächlich wie ein fantastisches Megadungeon aus, sehr nice! :D

--- Ende Zitat ---

Also ich zähle hier so ungefähr 30 benannte Gebiete. Das würde ich noch nicht als Mega-Dungeon betrachten.

QuantizedFields:
Dann kommen wir ja schon in die Diskussion, wann genau ist ein Dungeon ein Megadungeon? Gibt es einzigartige Merkmale, die ein Megadungeon erfüllen muss?

Zum Bild von Hollow Knight, das sind ja Biomes aus der Ferne betrachtet. Hat jedes dieser Biome ungefähr ~30-50 Räume kommt man auf eine Größe von 900-1500 Räumen. Das ist definitiv mega genug würde ich sagen :D

Megavolt:
Wer hat denn überhaupt die Zeit für Megadungeons?

Das ist jetzt als Einwurf zwar unzulässig, aber wenn man mich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke fragen würde, dann wäre mir ein Megawald mit unzähligen Locations lieber als ein Megadungeon mit unzähligen Räumen. Und zwar einfach deshalb, weils im Wald keine Wände gibt, und dadurch wirkt das auf mich einfach sofort 100 Mal weniger anstrengend.

Kaskantor:
Wäre genau so ein Dungeon.

Jemand schlaues hat mal gesagt, im Rollenspiel ist alles ein Dungeon  >;D

ghoul:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.03.2021 | 18:08 ---Wäre genau so ein Dungeon.

Jemand schlaues hat mal gesagt, im Rollenspiel ist alles ein Dungeon  >;D

--- Ende Zitat ---
Sehe ich anders. Man kann zwar alles als Pointcrawl modellieren, aber das ergibt noch keinen Dungeon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln