Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (3/31) > >>

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.03.2021 | 09:17 ---wer ist der Gegner ? hab ihn kurz in Werbung gesehen und Gehört fand ihn cool habe ihn aber nicht aus Comic s erkannt. Und wird es auch mal auf DvD erscheinen oder für immer bei D plus Bleiben ?

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt Batroc und Flag Smasher - allerdings angepasst.

7€ für ein Monat Disney+ ist deutlich günstiger als die DVD jemals sein wird. Wenn es mal ganz raus ist, kannst es ja auch in der gratis Probewoche bingen.

Teylen:

--- Zitat von: Greifenklaue am 20.03.2021 | 05:27 --- Das war doch eher ein durchaus öfter vorkommendes Einzelschicksal?

--- Ende Zitat ---
Der Cheffe hatte da, meine ich, davon gesprochen das es für alle Überlebenden schlecht gewesen war. Kann natürlich nur seine Projektion eigener Erlebnisse auf andere sein.

JollyOrc:

--- Zitat von: Kingpin000 am 20.03.2021 | 00:06 ---Die Serie dreht sich um zwei Elitesoldaten, die entweder mit oder für die Avengers gekämpft haben

--- Ende Zitat ---

Mein Problem, obwohl ich den Piloten allgemein durchaus mochte, ist dass ich Falcon in diesen ersten 10 Minuten zwar den Actionhelden, aber nicht den Elitesoldaten abgenommen habe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Job ist es, die Geisel aus dem Flugzeug zu befreien. Dabei werden offenbar keine Gefangenen gemacht, und im weiteren Verlauf der Szene ist auch klar, dass Falcon null Hemmungen oder Probleme hat, die Leute umzubringen. Das ist auch nicht mein Problem. Sondern dass so ziemlich die gesamte Luft-zu-Luft Verfolgungsjagd nur deswegen stattfindet, weil er sich nur so halbherzig mit den Terroristen prügelt, sich Null Gedanken darüber macht, ob er seine Gegner wirklich ausgeschaltet hat. ("Always doubletap!")

Das hat dazu geführt, dass ich mich die Hälfte der folgenden Hatz darüber geärgert hatte, dass das doch eigentlich unnötig war. Das wäre ok gewesen, wenn er als lawful-good Held niemanden umbringen wollte, aber dann schickt er halt doch seine Drohne fröhlich los und hebt den Bodycount, ohne mit der Wimper zu zucken.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am 20.03.2021 | 07:17 ---Was sind denn deine Favoriten?

--- Ende Zitat ---

Die Netflix-Marvel Adaptionen fand ich sehr gut. Hätte sie die Lizenz behalten, wäre eine Moon Knight Serie sehr cool gewesen.

--- Zitat von: tartex am 20.03.2021 | 07:17 ---Actionen-Szenen, die reiner Selbstzweck sind, und vor allem solche, wo der Ausgang ohnehin schon klar ist, langweilen mich halt.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht magst einfach keine Actionfilme/-serien? :think: Das Coole ist nicht der Ausgang, sondern die Explosionen selber!!!  :headbang:

Das Superheldengenre war noch nie einheitlich, sondern immer ein Kitchen Sink vieler Subgenres. Jeder lebt erst einmal in seiner eignen kleinen Welt, bekämpft auch nur entsprechende Gegner, bis es ein großes Event gibt, die alle Bedrohen. Daher finde ich dann Serien schon mal gut, wenn sie Anfang an klar machen, dass sie einen bestimmten Fokus haben und sich mit festen Regeln innerhalb dieses Subgenres austoben können. Bei WandaVision würde also so eine Aktionszene keinen Sinn machen, aber Falcon and Winter Solider macht sehr viel Sinn.

--- Zitat von: JollyOrc am 20.03.2021 | 12:58 ---Mein Problem, obwohl ich den Piloten allgemein durchaus mochte, ist dass ich Falcon in diesen ersten 10 Minuten zwar den Actionhelden, aber nicht den Elitesoldaten abgenommen habe.

--- Ende Zitat ---

Er ist tatsächlich ein normaler Mensch mit einem Fluganzug, jedoch war er in der Lage eine komplette Luftkampfeinheit alleine auszuschalten. Das würde ich schon Elite nennen.
Natürlich ist Winter Solider mit seinen Supersoldatenserum und Cyberarm im Bodenkampf auf dem Niveau von Captain America (wie man ja auch im Film gesehen hat).

JollyOrc:
Das Elite nehme ich ihm ab. Den Soldaten halt nicht, weil er mir dazu zu wenig.. .. rücksichtslos? agiert hat. Es geht also nicht um die Fähigkeiten, sondern um die taktischen Entscheidungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln