Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (25/31) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 24.04.2021 | 12:25 ---Ein simples Symbol für kritiklosen Patriotismus war ja Captain America nie gewesen. Diese Botschaft zieht sich ja seit Jahrzehnten durch seine Comics. Es geht ja um Gerechtigkeit für alle und nicht nur um den Machterhalt weniger Privilegierter (die gerne die Gut gegen Böse Rhetorik einsetzen).
--- Ende Zitat ---
Ah, interessant, danke. In der Comic-Welt bin ich nicht drin. Das einzige Marvel-Comic, dass es in unserem Haus gibt, habe ich meinem Sohn geschenkt (und betrifft Miles Morales/Spiderman).

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 24.04.2021 | 12:25 ---Dass die Contessa eher eine Verbindung zu Zemo als zum Power Broker pflegt, scheint wohl auf die adlige Herkunft zurückführen zu lassen. John Walker konnte sich bei der Unterstützung von FalconCaptain America und Winter Solider rehabilitieren. So wie die Weichen gestellt wurden, kann ich mir eine Thunderbolts Serie ala Suicide Squad (nur in gut) in der Baron Zemo als Citizen V und John Walker als USAgent mitmachen sehr gut vorstellen.

--- Ende Zitat ---
Da muss ich sagen, ging mir die Rehabilitation etwas schnell. War vielleicht dem Finale und dem Spotlight auf andere geschuldet.
Wie steht denn U.S. Agent in den Comics zu Captain America? Arbeiten die da auch zusammen?

Und was ist jetzt mit Falcon, ist der Geschichte?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Hotzenplot am 24.04.2021 | 13:04 ---Ah, interessant, danke. In der Comic-Welt bin ich nicht drin. Das einzige Marvel-Comic, dass es in unserem Haus gibt, habe ich meinem Sohn geschenkt (und betrifft Miles Morales/Spiderman).

--- Ende Zitat ---
Das wurde ja auch schon bei dem Bewerbungsgespräch zwischen Steven Rogers und Abraham Erskine im ersten Captain America Film schon deutlich. Da ging es darum, dass damals nicht alle Deutsche automatisch böse Nazis waren, sondern nur die kleine Oberschicht, um Hitler und Red Skull herum, die wahren Feinde sind.

--- Zitat von: Hotzenplot am 24.04.2021 | 13:04 ---Da muss ich sagen, ging mir die Rehabilitation etwas schnell. War vielleicht dem Finale und dem Spotlight auf andere geschuldet.
Wie steht denn U.S. Agent in den Comics zu Captain America? Arbeiten die da auch zusammen?

Und was ist jetzt mit Falcon, ist der Geschichte?

--- Ende Zitat ---

Ja, sie arbeiten, ab und zu, zusammen oder er wird in Heldenteams rekrutiert, für die der echte Captain America keine Zeit hat. Er ist aber nicht so "sauber" von den eigenen Überzeugungen, sondern steht da eher wie z.B. Wolverine zu den anderen X-Men.

Zumindest in der Comic-Welt hat jemand Neues den Namen Falcon übernommen.

tartex:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 24.04.2021 | 13:57 ---Zumindest in der Comic-Welt hat jemand Neues den Namen Falcon übernommen.

--- Ende Zitat ---

Nämlich Torres, der aber doch ein anderer Charakter als in der Serie ist.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am 24.04.2021 | 16:31 ---Nämlich Torres, der aber doch ein anderer Charakter als in der Serie ist.

--- Ende Zitat ---

Er hat ja den alten Fluganzug bekommen, auch wenn der kaputt ist. Vielleicht bekommt er ihn ja wieder hin und unterstützt dann den neuen Captain in der Luft.

Gwynplaine:
Mir hat das Finale auch rundum gut gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln