Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (9/31) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Timberwere am 30.03.2021 | 13:29 ---Also mir haben die ersten beiden Folgen gut gefallen. Langsam vielleicht, aber ich mag das langsame Erzähltempo eigentlich ganz gerne.

--- Ende Zitat ---

Geht mir ähnlich. Der neue Cap geht mir leicht auf den Senkel. Und dass Wilson und Barnes sich wie ein altes Ehepaar verhalten, finde ich auch amüsant. Schön auch, dass sie bisher Follow-Ups zu den Gegnern aus Cap-Filmen integriert haben. Mal sehen, was das mit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zemo wird...

Sashael:

--- Zitat von: Dread Pirate Roberts am  1.04.2021 | 08:37 ---Der neue Cap geht mir leicht auf den Senkel. Und dass Wilson und Barnes sich wie ein altes Ehepaar verhalten, finde ich auch amüsant.
--- Ende Zitat ---
Witzig,wie sich die Wahrnehmung unterscheidet.

Mir tut der neue Cap im Moment nur leid, dass er sich mit diesen ätzenden Arschgeigen rumschlagen muss.

tartex:

--- Zitat von: Sashael am  1.04.2021 | 09:22 ---Mir tut der neue Cap im Moment nur leid, dass er sich mit diesen ätzenden Arschgeigen rumschlagen muss.

--- Ende Zitat ---

Ja. Ob Disney einfach nicht die Eier hat einen fast rechtsextremen, "bösen" Captain America darzustellen und deshalb das ganze Kontrukt keinen Sinn macht?

Wenn er nur durch eine neue Supersoldier-Formel wahnsinnig wird, wäre die Serie bei mir echt unten durch.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am  1.04.2021 | 10:22 ---Ja. Ob Disney einfach nicht die Eier hat einen fast rechtsextremen, "bösen" Captain America darzustellen und deshalb das ganze Kontrukt keinen Sinn macht?

Wenn er nur durch eine neue Supersoldier-Formel wahnsinnig wird, wäre die Serie bei mir echt unten durch.

--- Ende Zitat ---

*hust* Red Skull *hust*

Zed:

--- Zitat von: Sashael am  1.04.2021 | 09:22 ---Witzig,wie sich die Wahrnehmung unterscheidet.

Mir tut der neue Cap im Moment nur leid, dass er sich mit diesen ätzenden Arschgeigen rumschlagen muss.

--- Ende Zitat ---
Es geht mir wie Dir! Es wäre so einfach gewesen, einen CapII zu kreieren, den einfach alle hassen. Walker ist für mich toll konstruiert, weil er ambivalent und momentan noch leicht sympathisch ist: Positiv an ihm ist: Er weiß, wie groß die Fußstapfen sind, in die er tritt, und zweifelt, ob er es packt; zugleich ist er vom Typ: "Wer es nicht probiert, findet es nicht heraus"; er ist empathisch und versteht, dass Bucky und Sam ihn ablehnen; er ist super kampftrainiert; er ist Teamplayer, wie sein Kumpel beweist; er ist kein Quitter, er bleibt am Ball. Walker ist ein guter Typ.

Zugleich ist zu spüren: Walker hat doch nicht  d i e Charakterqualität eines Steve. Er fühlt sich für mich an, als würde er seinen moralischen Kompass im Zweifel der Militärhierarchie unterordnen. Bei allen Qualitäten erwarte ich, dass Walker die moralischen Lakmustests, die Steve bestehen würde, dann letztlich doch nicht bewältigen wird. Darum wird am Ende Sam übernehmen. Es wird nicht reichen, ein guter Typ zu sein, um Captain America zu verkörpern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln