Medien & Phantastik > Sehen
The Falcon and the Winter Soldier
Seraph:
--- Zitat von: Sashael am 16.04.2021 | 23:14 ---Interessant, wie die Wahrnehmung auseinander geht.
Mir war das deutlich zuviel Familienmovie und zuwenig von allem anderen.
Den Aufbau von Anfang bis Ende fand ich bei WansaVision gelungener. Und die Tatsache, dass das alles in nur einer Folge zu einem Höhepunkt und Abschluss gebracht werden soll, hinterlässt bei mir eher Zweifel, ob das noch was Gutes wird.
--- Ende Zitat ---
Morgen gerne mehr in Ruhe dazu, aber gerade den "Familienmovie" fand ich klasse (die Action-Szene am Anfang natürlich auch).
Zed:
Das war eine Luft-hol-Episode, mit allen Vorzügen und Nachteilen einer Luft-hol-Episode. Die emotionalen Fäden wurden weiter- bzw zuende geknüpft, die Reifung des FalCapOn abgeschlossen und nächste Folge wird es krachen.
Ich bin zufrieden.
Sashael:
Mir hat's nicht gefallen.
ZU ruhig. ZU sehr "Luftholen". Kein Spannungsaufbau für das große Finale, bei dem ich ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen mehr auf einen "schönen" Knall habe.
Die Handlungsfäden sind mir zu diffus. Worum geht's eigentlich?
Um den Kampf zweier potentieller Erben des Schildes um das Recht, ihn führen zu dürfen?
Um die Probleme der Gesellschaft in einem immer noch rassistischen Amerika mit einem schwarzen Cpt. America?
Um die Probleme von Geblipten in einer Welt, die sie in den 5 Jahren zwar betrauert, aber letzten Endes doch einfach vergessen hat und anscheinend komplett unfähig ist, sie zu reintegrieren?
Bei der bisherigen Erzählweise der Folgen habe ich Zweifel, dass man alles noch sinnvoll und schön abschließen wird.
Das Ende des Zemo-Strangs finde ich da exemplarisch. Ja, der ist abgeschlossen. So dramatisch wie ein McDonalds-Besuch. Yay.
Den Bootsaufbau fand ich in seiner Länge und Ausführlichkeit auch für die Serie sinnlos. Die Message hätte man auch konzentrierter bringen können.
Die ganze Folge mäanderte so gemütlich vor sich hin, ohne echte Höhepunkte, ohne echte Enthüllungen.
Für eine vorletzte Folge fand ich das alles sehr schwach.
Teylen:
Mir geht es da wie Sashael, vor dem Finale geht die Folge eigentlich so gar nicht.
Zumal ich noch nicht einmal sicher bin, wie Falcon jetzt dazu kommt sich mit Replacement Cap zu prügeln.
Respektive man es verpasst hat, mir weiß zu machen weshalb die Flag Smasher böse sind. Weil sie da mit einem Villain für Ausrüstung zusammenarbeiten? Huh? Deshalb meckert langhaar Dude rothaar Mädel an? Nachdem sie Banken überfallen, Gebäude nebst Kollateral Schaden sprengten und Replacement Caps Sidekick killten, ist das der Punkt wo es heißt "Alte, wie weit sind wir nur gesunken?"
Ah meh.
Nun, und beim Bootsbau wollte man wohl so auf Forest Gump machen. Relatability.
Mal eine Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren aufbauen. In der penultimaten Episode... meh.
Dafür klatscht man mit der sehr evil Tussi, die Walker sehr evilig anspricht und evilig anwirbt, noch schnell einen Charakter zusätzlich an die Wand.
Während Sharon wohl das Spiel "Bin i Powerbroker oder net" mit den Zuschauern auf der Metaebene spielt. Wobei der/die/dier Powerbroker, für mich als Nicht-CapComic-Nerd so ziemlich dramaturgisch hintenrum vorbei wuppt.
Space Pirate Hondo:
Mal so in den Raum gefragt: Warum tut er euch die Serie an, wenn ihr sie schlecht findet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln