Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mehr Pulp setting s ?

(1/9) > >>

Supersöldner:
Deutsche (von der Sprache sie können ursprünglich aus jedem Land kommen )  Pulp Setting s ? ich habe zum Beispiel nur 2 Space Dings da wo man zum Mars und zur Venus Fliegt und das auf den selben Regeln basierende wo man gegen Dinosaurier und Nazis unter der erde Kämpft. aber es muss doch noch mehr geben ?

Waldviech:
So ein bisschen was gibbet da schon noch. Beispielsweise hat Cthulhu einiges an Pulp-Material - namentlich "Cthulhu Pulp" und, wenn Du noch dran kommst "Der Hexer von Salem". Ich weiß, bei Letzterem mag manch einer Aufstöhnen weil Wolfgang Hohlbein, aber das RPG war meiner Meinung nach ziemlich cool gemacht. Darüber hinaus ist Dieseldrachen durchaus einen Blick wert.

HEXer:
Nur mal kurz als Erklärung, was Supersöldner für Settings meint - es sind zwei Rollenspiele auf Basis der Ubiquity Regeln, die beide auf Deutsch beim Uhrwerk Verlag erschienen waren:

Space 1889 (Nur bedingt Pulp, eher Dime Novel)
Hollow Earth Expedition (Adventure Pulp in den 1930ern)

Ansonsten fiele mir noch ein, dass es für das deutsche Savage Worlds einige Pulp Abenteuer gab (aber kein eigenes Setting als solches):

Daring Tales of Adventure (Abenteuerband, erschienen bei Prometheus Games)

tartex:
Ist Finsterland Pulp?

Darüber kann man sicher streiten, aber ein Namedropping kostet ja nichts.

HEXer:
Auch da würde ich persönlich eher zu Dime Novel tendieren. Aber die Übergänge sind ja sehr fließend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln