Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mehr Pulp setting s ?

<< < (3/9) > >>

Waldviech:
Ist es auch - aber die Übergänge sind, wie oben schon bemerkt, sehr fließend und Spare:1889 enthält durchaus diverse Tropes, die man gemeinhin Pulp zuschreiben würde. Daher würde ICH das hier durchaus auch gelten lassen. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass man so wirklich trennscharf zwischen Pulp/Dimenovel/Penny Dreadfull usw. unterscheiden kann.

Tele:
Penny Dreadful...wie viele Ausdrücke gibt es denn für fantasy/scifi Geschichten mit übersichtlicher Handlung und einem übermächtigen allerwelts Held, der vor  allem auf Klischee geschriebene Figuren und fast lächerlich anmutende Gegner trifft, wobei vor allem gängige Märchen- und Horrormotive verarbeitet werden?

Tele:
Wobei mich die Frage interessiert, inwieweit Penny Dreadful (gerade gegoogelt) nicht viele der Motive erschaffen hat.

tartex:

--- Zitat von: Tele am 21.03.2021 | 16:09 ---Penny Dreadful...wie viele Ausdrücke gibt es denn für fantasy/scifi Geschichten mit

--- Ende Zitat ---

Soviele wie es Währungen gab, in denen man Kleinstgeld zusammenkratzen konnte.

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 21.03.2021 | 19:15 ---Soviele wie es Währungen gab, in denen man Kleinstgeld zusammenkratzen konnte.

--- Ende Zitat ---

Siehe z.B. den klassisch-deutschen "Groschenroman".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln